Ein kleines Dankeschön...aber was?

Hallöchen,
da die Kinder ja kein Karneval feiern können, haben bei uns die Erzieher allen Kindern, die nicht zu der Notbettreuung gehören, eine kleine Karnevalüberraschung vorbeigebracht. Ich war deswegen sehr gerührt und grade bei den frostigen Temperaturen weiß ich das sehr zu schätzen. Ich würde so gern ein kleines Dankeschön an die Erzieher schicken nur weiß ich nicht was. Ich backe sehr gerne aber jetzt zu corona Zeiten lasse ich das lieber sein und wir dürfen das soweit ich weiß auch nicht mehr selbstgebackenes z.B. an Geburtstagen mitbringen wegen corona. Findet ihr das übertrieben von mir, dass ich an ein kleines Dankeschön denke und wenn nicht, hättet ihr eine Idee?:)

Liebe Grüße :)

1

Auch wenn’s nicht originell ist... eine Packung Merci und ein paar ehrlich und lieb gemeinte Worte.
Zumindest etwas zum Verbrauchen denke ich.
LG

2

Gute Idee, nur weiß ich, dass zwei Erzieherin gar kein Zucker essen. :-/
Die anderen ganz bestimmt. Ich schau mal. Danke für deinen Tipp :)

6

Dann mach doch ein Geschenk für alle udn übergibst das dann der Leiterin. Für die beiden, die kein Zucker essen, kannst du ja noch ne Packung Studentenfutter oder Nüsse dazu geben.

weitere Kommentare laden
3

Ja, das ist sehr nett und ich finde es schön, dass Du das auch honorieren willst. Eine schöne Packung Servietten und ein guter Tee dürfte doch jeder brauchen - im Vordergrund steht denke ich eher das danke - in Wort oder Schrift. Das dazu- Geschenk ist nur das i-Tüpfelchen dazu
😊

4

Das ist eine gute Idee mit dem Tee :)
Vielleicht noch eine Karte dazu oder wäre das übertrieben?😅

7

Bei uns haben die Erzieher auch gerade wieder einen ganz lieben Brief geschrieben.

Daraufhin habe ich mit meiner Tochter (3) eine Karte gebastelt und sie hat mir diktiert, was sie antworten möchte. Dann haben wir noch einen Karton angetuscht / verziert und da einzeln verpackte (der Hygiene wegen) Süßigkeiten rein getan. Wir haben alles gestern draußen vor der Kita übergeben, es kam gut an 😊

8

Oh das ist wirklich eine schöne Idee:) hört sich toll an 😀
Mein kleiner ist ein Bastelmuffel aber so eine selbstgebastelte Karte ist wirklich schön ☺️

10

Hallo,

unser Kiga bemüht sich auch sehr. Daher wollten wir auch einfach mal Danke sagen und haben einige Leckereien als Nervennahrung gekauft, alles einzeln verpackt ( Kleine Merci Bonbons, Pick Up, kleine Ritter Sport z.B., dazu noch eine Packung Teebeutel. Meine Große hat eine Karte geschrieben mit "Wir vermissen Euch" ( sie kommt dieses Jahr in die Schule ), was dazu gemalt. Das alles haben wir in einen Karton getan, den die Kinder mit Tusche angemalt haben.
Der Kindergarten hat sich sehr gefreut. Ich habe extra gesagt es ist für alle als Nervennahrung, für alle Gruppen, fürs Büro und die Küche.

Anscheinend bekommen sie auch nicht oft Danke gesagt, denn es wurde sich telefonisch bedankt und letzte Woche bekamen wir sogar einen total rührenden Brief von der Kiga Leiterin, wo mir echt die Tränen kamen. Plus ein paar Kleinigkeiten für unsere Kinder.

Für uns war es nur eine kleine Geste, die aber 100%ig ankam. Und ich finde, ein Danke haben sich alle Erzieher in der jetzigen Zeit verdient.

11

Was für eine schöne Idee.
Euer Dankeschön kam also sehr gut an.:)
Das muss ich mir merken.

Ich denke auch, dass die Erzieher sich freuen, wenn man mal danke sagt. Vor allem wenn man auch manchmal Kritik bekommt da freut man sich umso mehr, wenn auch mal ein Dankeschön kommt.

Wir haben auch ein schönes Dankeschön Körbchen gebastelt und Nervennahrung, Tee und Servietten und ein Foto von meinem Sohn mit einem Dankeschön Schild in der Hand reingetan. :)

Danke für die Tipps :)