Toniebox: Was tun mit Kreativtonie?

Hallo an Alle!
Es haben bestimmt einige von euch eine Toniebox zuhause stehen.
Ich frage mich, was können wir mit dem Kreativ-Tonie tun? Der sagt ja von sich selbst so was in der Art "bespiele mich mit eigenen Geschichten und Gedichten etc"..
Was habt ihr da drauf gemacht?

Ich habe in den AGB gelesen, dass die Macher der Toniebox sich das Recht vorbehalten, ungefragt auf die Kreativtonies zuzugreifen um zu prüfen, ob Urheberrechte verletzt werden. Habt ihr das gewusst bzw im Sinn?

Schönen Abend, freundliche Grüße,
Mamamut

1

Wir spielen wechselweise hörspiel drauf, die die Kinder auch wünschen. Wir nutzen die hörspiel von Spotify.

Viele lassen auch z.b. Die Großeltern vorlesen...

Tonie sichert auch halt ab, ist ja klar..

4

Guten Morgen,

könnt ihr direkt von Spotify auf den Kreativ Tonie aufspielen?

Wenn ja, wie geht das? 🙂

5

Ich hab ehrlich gesagt keine genaue Ahnung, das macht mein Mann... Aber ich gksub nicht, ich glaub er nimmt das über ne Aufnahme auf...

weitere Kommentare laden
2

Wir haben da eine Zusammenstellung unserer Lieblings Giraffenaffenhits drauf

3

Hi,

ja, das habe ich gewusst. Ich singe selber Kinderlieder drauf oder lese Geschichten. Die Kinder können dann gut einschlafen.

LG

6

Wir lassen auch Verwandt lesen oder singen.
Oder spielen gekaufte CD auf den Tonie.

8

Hallo.

Wir haben mittlerweile etliche Kreativ Tonies. 2 hat sie von Oma geschenkt bekommen, die füllt die Oma mit selbst erzählten Geschichten und Musik. Dann haben wir einen mit Kinderliedern bestückt - ihre Lieblingslieder aus diversen Quellen (CDs, Kasetten etc). Dann haben wir einen mit Weihnachtsliedern (Quelle wie beim Musiktonie) und einen auf den wir Inhalte von Audible spielen (nein das geht nicht direkt).

Ich frage mich sowieso wie überprüft werden soll ob wir die entsprechende CD nun wirklich zuhause haben oder nicht. Theoretisch wäre ja auch in der Bücherei ausleihen möglich usw.

Liebe Grüße

10

Also erstmal: wie bitteschön will denn jemand überprüfen, ob Urheberrechte verletzt werden? Woher weiß denn jemand, ob ich die Lieder auch physisch auf einer CD besitze oder sie illegal runtergeladen habe? Darüber würde ich mir so oder so keinen Kopf machen.

Im Moment haben wir auf unserem Kreativtonie Märchen drauf, die ich selbst eingelesen habe. Also einfach unser Märchenbuch vorgelesen. Davor waren es aber einfach Lieder.
Mach einfach drauf, was dein Kind mag.

11

Ich hatte meiner Nichte mal bei Amazon eine CD mit Märchen gekauft. Gleichzeitig hat man dann diese CD auch zum online hören in der Mediathek zur Verfügung bekommen. Diese Märchen habe ich auf einen Tonie gespielt.
Außerdem habe ich noch weitere CD‘s auf unsere Tonies gespielt 😊

12

Ich habe ein Abo bei Audible. Lade von dort Hörspiele/Bücher, wandel die Datei dann mit einem Konverter in eine mp3 um und lade sie auf den Toni. Manchmal lade ich auch selbst gelesene Geschichten drauf.