Wer ist auch genervt, dass die Kita in Niedersachsen nicht aufmacht?

Hier unterschreiben:
https://www.openpetition.de/petition/online/kitas-jetzt-inzidenzbasiert-in-niedersachsen-oeffnen

1

Warum will man sein Kind freiwillig dorthin geben, wo die Gefahr einer Ansteckung am höchsten ist, wenn man nichht muss? #kratz

#nanana

2

Gründe zu schicken gibt es viele, die brauche ich Dir nicht alle aufzählen - steht auch in der Petition.
Jeder sollte selbst entscheiden dürfen, welche Risiken er eingehen möchte oder nicht.
Bei uns in der Gemeinde beispielsweise gibt es derzeit keinen Coronafall - dieses Risiko bin ich bereit einzugehen- soll ich warten bis alle durchgeimpft sind inklusive der Kinder?

3

Hier bei urbia sind eh alle heilig und keiner gibt's Kind freiwillig zu Corona Bedingungen weg. es wird sich an alles gehalten, beziehungsweise zu niemanden gibt's Kontakt.
Sehr realitätsnah. 😄

weiteren Kommentar laden
5

Komme aus SH und bin froh das die Kitas offen sind. Es gibt viele Gründe warum man eine Fremdbetreuung benötigt und ich bin auch dafür das dies ermöglicht wird.

Die Ansteckung lässt sich ja an sich auch mit Kitas eindemmen und egal ob man die Kinder da hin gibt oder nicht dem Virus ist es egal wie er seinen Weg findet. Den interessiert auch eine geschlossene/offene Kita nicht.

Man kann nur hodas sich alle an die einfachsten Hygiene Maßnahmen halten wie Desinfektionsmittel, Händewaschen und Maske aufsetzen. Das soll ganz gut helfen habe ich gehört 😉🤫