Fieberbläschen?

Thumbnail Zoom

Meine 2,5jährige Tochter hat das seit gestern Nachmittag an der Lippe. Ist das Herpes? Wisst ihr, was man da machen kann / sollte? Wie sieht es mit dem Kita Besuch aus? Es scheint sie nicht zu stören..

1

Also ich fürchte das ist eine fieberblase.

Würde aber auf jeden Fall zum Kinderarzt damit.

2

Mein Sohn hatte schon Herpesblasen. In die Kita dürfen die Kinder nicht.

Wir waren beim Kinderarzt und die hat sowas lilanes drauf gemacht, ich hab keine Ahnung was das war. Die Blase hatte sich über Nacht geöffnet. Am nächsten Tag durfte er wieder gehen. Es war fast nichts mehr zu sehen.

Hatte dein Kind den schon Mundfäule? Das ist die Erstinfektion mit Herpes. Ich würde das Kind auf jedem Fall dem Arzt vorstellen. Herpes ist ja super ansteckend und die Kinder fassen ja ständig an und in den Mund.