Welche Windelmarke ist denn für euch die beste?

Hallöchen,

Bislang habe ich bei den beiden only Pampers Windeln benutzt, was auch bisher super klappt. Ich wollte mich trotzdem auch mal nach anderen Marken umschauen, könnt ihr da welche empfehlen? Welche nutzt ihr den?

Lg

Anmelden und Abstimmen
1

DM.
Hat Bündchen im Rücken und stinkt bei weitem nicht so chemisch wie Pampers.
Seitdem ich diese entdeckt habe, kamen Pampers bei uns nicht mehr ins Haus.

2

Hallo
Ganz klar, Stoffwindeln (Hersteller/Variante beliebig, aber das Prinzip finde ich weitaus besser als Wegwerfwindeln).

LG

4

100%

5

Wir hatten lange, Pampers premium protection pants Nachts und dann die baby dry. Würde die nicht mehr nehmen, da meine Tochter diese dann von einer auf dirme andere Nacht nicht mehr verträgen hat. Tagsüber hatten wir da schon lange keine mehr. Wir haben dann viel durchprobiert und viele nicht vertragen. Sind dann bei den eco by naty hängengeblieben und haben jetzt die bambo dream night. (sind für Kids von 4 bis 7 bzw auch noch passend bei rund 20kg)

Wenn ich nochmals ein Baby bekommen hätte, würde ich von Anfang an nur noch eco Marken wie by naty oder die von bambo verwenden.

weiteren Kommentar laden
3

Tagsüber Babylove. Nachts haben nur Pampers Premium Protection funktioniert, alles andere ist ausgelaufen.

7

Bei uns war das seeehr größenabhängig. Manche Windeln sind in einer Größe super und in der nächsten total furchtbar. Und damit meine ich nicht nur die Passform, sondern die Qualität!

Unsere Favoriten nach Größen:

Gr. 1 + 2: Hipp
Gr. 3: Lupilu
Gr. 4 am Anfang: Mama Bear
Gr. 4 mit zunehmendem Gewicht: Bella Baby und Babylove Pants

8

Ich hab bei beiden Kindern mit Stoffwindeln gewickelt. War perfekt 👌

9

Wir nutzen die, wo wir gerade einkaufen.🤷‍♀️

DM Eigenmarke kaufen wir in der +-Größe. Da ist mehr Granulat drin, die normalen riechen bei uns sehr schnell nach Urin.

Rossmann Eigenmarke (komme immer durcheinander, welche jetzt Babydream ubd welche Babylove sind...) kommt mir ein bisschen rau vor, sind aber ansonsten gut.

Müller finde ich von der Passform inzwischen schwierig: die sind recht breit und kurz. Haben aber andere Größen. Super beim Größenwechsel! Wenn die eine Größe zu groß und die andere zu klein ist, ist die Müllergröße perfekt dazwischen.

Edeka Eigenmarke mag ich auch ganz gerne.

Pampers verträgt unser Kind absolut nicht, außer die Pure, aber die sind mir zu teuer.

Aldi Nord hatten wir auch schon ganz gerne. Sehr viel Granulat. Mein Favorit in Größe 2.

Hipp rich bei uns auch sehr schnell nach Urin.

10

Für ganz am Anfang (Größe 1-2) tatsächlich Pampers Premium protection. Danach definitiv Babydream (Rossmann). Finde ich sooo viel angenehmer im Geruch und nicht so steif wie die von Rossmann.

11

Achso in den kleinen Größen finde ich auch Hipp super.
Letztendlich muss man sich wohl durchprobieren. Auch je nach Statur des Kindes.

12

Wir nutzen eigentlich von Anfang an Pampers Premium Protection, mit Abstand am besten für uns. Nachts Babydry, da die bei unserer Bauchschläferin besser trocken halten ohne wickeln zu müssen.

Haben die DM Windeln am Anfang auch probiert, die saßen nicht gut, am Bein zu weit.
Ein Paket Hipp haben wir von Freunden geerbt, die sind gefühlt öfter ausgelaufen als alle Pampers bis in den neunten Monat zusammen.
Lillydoo haben wir ind Größe 3 probiert, die sind irgendwie sehr hart geworden als sie nass waren. Hat uns nicht gefallen. Und dann sind wir einfach bei Pampers geblieben. Die werden gut vertragen, sitzen gut und halten schön trocken.

14

Am Anfang haben wir die Premium Protection bei dem kleinen benutzt, bis wir dann gemerkt haben das die Pampers viel besser halten :D Beim großen eigentlich immer Pampers :)

13

Juhu.. Zu Beginn hab ich immer die pampers gehabt und später auf DM gewechselt... Warum? Keine Ahnung 🤣
Immer gut mit gefahren... Jetzt bei 3 kids