5 jährige zu groß?

Hallo ihr Lieben,

Bei der letzten U meiner Tochter wurde festgestellt, dass sie wohl zu groß ist. Sie war schon immer am oberen Rand der Kurve und hatte jetzt aber nochmal einen kleinen Sprung gemacht.
Die Ärztin sagte, da müsste man schauen, ob nicht was dahintersteckt.
Der KV und auch seine Schwester sind 1.90 m und ich 1.64, also relativ klein.

Meine Tochter ist jetzt mit fünf Jahren 1.21 m

Wie groß sind denn eure Kinder? Sie hat mich da schon verunsichert.

Viele Grüße
Katha

1

Guten Morgen.
Wenn ich jetzt mal Dr.google frage 😅 sagt er mir mit 5 Jahren 111cm. Wir sprechen also von 10 cm mehr.
Ist das so schlimm ?? Also ich kenne mich nicht aus ,aber ein Kind weiß doch garnicht wie groß es dann und dann sein soll ( laut Tabellen )
Vll irre ich mich da auch ,und jemand weiß da mehr Bescheid. Aber ich glaube ich würde mir da jetzt erstmal keine Sorgen machen.
Du sagst ja selber der Papa ist groß .

Mein Neffe ist mit seinen 2 Jahren auch größer als der andere Neffe mit seinen 5 Jahren.

Alles Liebe

2

Ich habe eben im U-Heft nachgesehen.
Meine Tochter war kurz nach ihrem 5. Geburtstag (paar Wochen später) 1,18 m groß. Sie war als Baby normalgroß (51 cm), hat aber die langen Beine ihres Papas geerbt (1,90 m). Ich selber bin 1,70 m) - aber in unserer Familie sind vor allem die männlichen Mitglieder alle über 1,85 m - sowohl von meiner Seite als auch von der Seite meines Mannes.
Auch meine beiden Cousinen sind 1,78 m bzw. 1,82 m groß.
In der GS waren einige Klassenkameraden mindestens gleich groß - allerdings ist sie erst in der Woche der Einschulung 6 geworden und somit - auch jetzt auf dem Gymnasium - immer mit die Jüngste und eine der Großen - aber nicht die Größte.
Der Kinderarzt hat uns nie Angst gemacht oder etwas in diese Richtung gesagt, nur mal gemeint, dass sie mir wahrscheinlich, wenn sie so 14/15 ist, auf den Kopf spucken kann.