Junge aus Kiga äußert komisches zu meiner Tochter

Hallo,

ich bin sprachlos und weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Meine Tochter (3) hat mir erzählt, dass ein Junge aus Ihrem Kindergarten, als sie draußen im „Tunnel“ gespielt haben, zu ihr sagte „zieh deine Hose aus und setz dich auf mein Gesicht“, er ist nicht in ihrer Gruppe, sie sieht ihn also nicht täglich, ich würde ihn auf ca. 5 Jahre schätzen.

Meine Tochter hätte wohl nein gesagt und ist zur Erzieherin gelaufen und hat es ihr gesagt, als ich meine Tochter fragte was die Erzieherin dann gemacht hätte, hat die Erzieherin wohl zu dem Jungen gerufen „nein (Name des Jungen) sowas sollst du nicht sagen“

Ist so ein Verhalten des Jungen in dem Alter normal? Ich bin schockiert, was wäre passiert wenn meine Tochter das gemacht hätte. Sie ist sehr offen und aufgeschlossen, ich hätte es ihr irgendwie auch zugetraut sich überreden zu lassen.

Muss nicht die Erzieherin mir so einen Vorfall erzählen oder ist das einfach „Kinderkram“ den man nicht ernst nehmen sollte?

Was soll ich meiner Tochter raten wenn noch einmal sowas gesagt wird?

Wie kommt der Junge in dem Alter auf sowas??????

1

Puh. Ich wäre auch erstmal geschockt. Ich glaube ich würde die Erzieherin drauf ansprechen. Erstmal neutral und wertfrei nachfragen. Und je nachdem dann weiter entscheiden.

Bei dem Jungen würde ich jetzt erstmal nichts Böses vermuten, der hat es bestimmt irgendwo aufgeschnappt (Vater? Großer Bruder? Fernsehen? ) und weiß vermutlich nicht mal genau, was er da gesagt hat, was das zu bedeuten hat.
Nichts desto trotz ist ein solcher Spruch
meiner Meinung nach nicht in Ordnung.

2

Ich glaube der Junge hat das wohl irgendwo aufgeschnappt... tv, Gespräch oder so
Und es einfach nachgeplappert.

Ich denke jetzt nicht das ihn so richtig bewusst ist was das wirklich bedeutet bzw. was Diese Handlung bedeutet.

Mein Sohn ist 5 und haut manchmal Schimpfwörter raus 😱
Da sprechen wir drüber u d er weiß oft garnicht was das eigentlich heißt

3

Hey!

Ich würde hellhörig werden. Klar, kann das Kind irgendwo etwas aufgeschnappt haben- aaaber es könnte auch auf Missbrauch hindeuten.

Ist das Kind sonstwie auffällig?


Liebe Grüße
Schoko

4

Meine sechsjährigen Söhne sagen zueinander auch manchmal Sachen bei denen ich wirklich keine Ahnung habe warum. "Ich piesel dir jetzt in den Po" war das Highlight am letzten Baden in der Wanne. Das haben die nirgends aufgeschnappt. Da sage ich auch "sowas sollt ihr nicht sagen (machen/denken)"

Der Satz bei euch ist etwas wahrscheinlicher nachgeplappert, kann aber auch einfach nur ein Phantasiegebilde sein.

Ich finde alle Parteien haben gut reagiert.