Geschenk zum dritten Geburtstag

Hallo,
Habt ihr tolle Ideen zum dritten Geburtstag? Was kann man da dem Kind schenken bzw. von Großeltern etc schenken lassen?
Spielküche und Werkbank haben wir schon. Kaufmannsladen wäre toll, aber so viel Platz haben wir leider nicht.
Laufrad und Dreirad ist auch schon vorhanden.

1

Wir wäre es mit

einem Fahrrad
Tiptoi
Roller
ferngesteuertem Auto
Spiele, wie Obstgarten

6

Brettspiele macht sie schon gerne. Da haben wir schon ein paar, die eigentlich erst ab 3 sind.
Welche konkret kannst du empfehlen?

Puzzles interessieren sie leider gar nicht.

13

Wir spielen gerne Obstgarten, Tempo kleine Schnecke. Und das Maulwurfspiel. Das ist wie Mensch ärgere dich nicht, aber mit symbolen.
Weiß aber da grade die Altersangabe nicht.

Fahrrad kann man ab drei ruhig anfangen.
Mein kleiner ist mit 2,5 gefahren. Der Große mit 3,5.

2

Unser kleiner hat sein erstes Fahrrad bekommen (schon etwas vor dem Geburtstag 🙈) und von Oma und Opa bekommt er einen tiptoy Stift mit 2 Büchern. Zusätzlich bekommt er noch ein neues Puzzle und ein Lego duplo Set

4

Ist ein Fahrrad ab 3 schon geeignet? Woran erkennt man dafür den richtigen Zeitpunkt?
Laufrad fährt sie schon gut, wir sind vor kurzem vom kleinsten puky auf ein größeres von kettler gewechselt. Auch mit dem größeren kommt sie gut zurecht.
Das treten mit den Pedalen auf dem Dreirad klappt bisher eher weniger gut (sie lässt sich lieber schieben 🤔)

12

Also wenn das fahren auf dem Laufrad gut klappt und sie die Beine zwischendurch hoch nimmt, um sich Rollen zu lassen, dann klappt es auch auf einem Fahrrad. Unser kleiner wird in einer Woche 3 und fährt schon knapp einen Monat Fahrrad und direkt ohne Stützräder. Wir haben ihm 15 Minuten das trampeln gezeigt und dann konnte er alleine fahren. Er hatte vorher nichts zum trampeln wie ein Dreirad oder Trecker und es hat trotzdem ganz schnell geklappt. Er fährt auch schon seit 4 oder 5 Monaten Roller (Globber)

3

Vielleicht eine Brio-Eisenbahn. Da gibt es sehr viel Zubehör, das man dazu schenken lassen kann.

Ansonsten Hörspiele oder neue Bücher (ab drei können sie ja schon längeren Geschichten folgen) oder Brettspiele (das geht mit 3 auch schon ganz gut), Mini Lük oder Tip Toi.

5

Holzeisenbahn haben wir schon (Leihgabe von meiner Tante), ist recht umfangreich.

Welche Hörspiele und Bücher konkret kannst du denn empfehlen?

Mini lük? Noch nie gehört... ich kenne lük nur aus meiner Schulzeit... das werde ich gleich mal googeln. Vielen Dank!

7

Vielleicht hubelino, wenn ihr Duplo habt...

8

Magformers sind auch ganz toll.

9

Hier kamen zum 3. Geburtstag tiptoi und tonie Box sehr gut an 👍
Ich finde auch die Mitbringspiele von Ravensburger toll 🤓 gibt einiges für 3jährige und die Spiele sind recht günstig und vorallem wegen der Größe immer gut zu verstauen... und natürlich hat die kleine auch ihren Spaß 🙈

10

Hier gibts Tiptoi und playmobil prinzessinenschloss

11

Bei meinem kleineren Enkel kam vor 2 Jahren (er ist jetzt 5) die Murmelbahn gut an. Meine Schwiegertochter meinte letztens daß sie die nie "ausmisten" darf. Gruß

14

Hier waren Tip toi und Hüpfmatten von Jako-O der Renner zum 3. Geburtstag 😊