Kinderbuch zum Thema Tod/ ggf Haustier

Hallo,

Wir wissen seit September das unsere katze nicht mehr ewig bei uns sein wird. Sie hat einen Tumor im Oberkiefer. Wir sind häufig beim Tierarzt, und begleiten sie so gut es geht auf dem letzten Weg.

Wir haben einen Sohn, der wird bald 5. wir haben angefangen bereits im letzten Jahr ihn darauf vorzubereiten das unser Haustier nicht mehr lange leben wird. ( Man kannte keine Prognose, deshalb wollten wir mit offenen Karten spielen)

Nun sieht man den Tumor auch deutlich äusserlich und mein Sohn denkt sehr viel darüber nach. Fragt sich wann der Tag kommt an dem sie nicht mehr leben darf und wünscht sich das wir es beim Arzt nochmal versuchen zu operieren.

Kennt jemand ein gutes Buch, das den Thema Tod vll sogar Tod eines Haustieres aufgreift?

1

Hallo Susal,
Scroll mal ein bisschen runter, da sind 2 Threads zu diesem Thema.
Dort findest du gute Tipps.

Glg

2

Wir hatten letztes Jahr das Buch "Als Michael in den Himmel ging" Michael ist ein Kater der gestorben ist.
Ansonsten reden, zuhören und auch mal selber weinen.

3

Das haben wir auch 👍

4

Super, danke für den Buchtipp! Das werde ich besorgen.

Ja wir reden viel darüber wenn er Bedarf hat. Und es werden auch sicher noch gemeinsam Tränen fliessen.