Asthma - Polypen - Seufzeratmung ... wer weiß was dazu?

Hallo,

Meine Tochter (6) hat Asthma bronchiale, und bekommt als Dauermedikation Kortison inhalativ. Soweit ist alles im Griff. Vor 2 Wochen wurden wir positiv auf Corona getestet. Sie hatte lediglich Schnupfen, es ging nicht auf die Bronchien. Seitdem aber hat sie diese Seufzeratmung, ich dachte weil die Nase zu war, es wurde etwas besser als die Nase freier war... jetzt kommt glaube ich eine Pollen Allergie dazu, und die Atmung geht wieder los... das ist wirklich extrem. Quasi jede 2 - 3 Minuten. Ich habe auch den Verdacht dass sie vielleicht Polypen haben könnte.
Ansonsten ist sie top fit, außer sie rennt durchs Haus, da merkt man dann das Asthma wieder...
Kann diese Seufzeratmung auch was mit dem Herz zu tun haben?
Hat jemand damit zu tun und Erfahrungen ? Tipps ?

Danke schon mal im Voraus

Charley

1

Meine Tochter (fast4) hatte letztes Jahr im Schlaf solche Seufzer. Es sah aus als würde sie Atmen weil sich der Brustkorb bewegt hat, dann kam irgendwann ein Seufzer. Da sie auch noch sehr laut schnarchte wurden die Polypen entfernt. Es wurde minimal besser. Ein paar Wochen später mussten wir eh nochmal ins Krankenhaus zu einem MRT wegen ihrer Erkrankung und da kam raus das sie sogar massive Sättigungsabfälle hat. Es wurden dann nach einigen Untersuchungen die Mandeln gekürzt und dann war Ruhe.