Abschiedsgeschenk kita 😅

Nun frage ich auch diese Frage 🙈

Mein kleiner (dann 2,5 jahre) wird ab September in einen neuen Kita gehen und den alten verlassen. Ich arbeite auch in diesen kita. Möchte mich bei seiner Gruppe als Mama und Mitarbeiterin verabschieden mit einen netten Geschenk. Die beiden sind mega super Kolleginnen und PĂ€dagoginen (erzieher) đŸ„°
Ich bin jetzt schon traurig 😱 wenn ich daran denke.

Meine einzige Idee ist das ich meinen kleinen einen Blumentopf bemalen lasse und den dann anfĂŒlle mit...??? Da muss ich mir was ĂŒberlegen. Oder es gibt noch andere Ideen.

#danke

1

Achso... ich bin so frĂŒh dran damit ich alles bekomme. (Lockdown bedingt)

2
Thumbnail Zoom

Guten Morgen 😊

Letztes Jahr hatten wir auch die Situation dass Junior die Krippe verlassen hat und in einen neuen Kindergarten ging. Seine Bezugserzieherin hat eine Orchidee bekommen und auf den Topf hatten wir einen Spruch geklebt "Danke dass du mir beim wachsen geholfen hast"
ZusĂ€tzlich hat sie ein Bild im Bilderrahmen bekommen wo etwas ganz sĂŒĂŸes drauf stand (siehe Bild). Des Weiteren haben alle aus der Krippe eine Sonnenblume mit einem SchlĂŒsselanhĂ€nger bekommen wo drauf stand "Erzieherin mit ❀".

Muss nicht jeder jedem was schenken aber ich fand es fĂŒr angemessen da doch jeder seinen Teil dazu beigetragen hat wie unser Sohn sich entwickelt.

Vielleicht ist da was fĂŒr dich dabei 😊

Alles Liebe đŸ„°

3

Das ist eine sehr liebe Idee. Da kommen mir jetzt schon die TrÀnen. #klatsch

Danke â˜ș

4

Als ich den Spruch auf dem Foto las, fiel mir ein, dass meine Tochter beim Abschied des Praktikums eine Merci-Packung bekommen hat. Da hatten die Eltern auf jedes Schokoladenteil einen Zettel mit einem Wort geklebt, das zum Alltag/Aufgabe einer Erzieherin passt.
Also: Spielen, Lachen, Singen, Kochen, Basteln, Schimpfen, Zeit, Streicheln, dokumentieren, umarmen. ElterngesprĂ€che. . . Fand ich eine schöne Idee. Das könntest du ja fĂŒr die Erzieherinnen machen.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

du kennst deine Kolleginnen bestimmt und weißt, was ihnen gefallen könnte. FĂŒr mich fĂ€llt Gebasteltes von "fremden" Kindern eher unter die Kategorie StaubfĂ€nger â˜ș sowas hĂ€nge ich nur von meinen eigenen Kindern auf. Daher schlage ich fĂŒr die Kolleginnen einen kleinen Korb mit Nervennahrung (besondere Schokolade, Kaffee, Tee etc) und vom Kind etwas das bleibt fĂŒr die Gruppe, zB ein Buch.

Viele GrĂŒĂŸe
mavikelebek

7

Stimmt. Ich suche auch Dinge gie sie verwenden können. Beide mögen Pflanzen. Deswegen dachte ich an einen Blumentopf 🙂 fĂŒr die FĂŒllung ist nervennahrung und Co. sicher gut.
FĂŒr die Gruppe ein "Großes" Geschenk ist auch eine tolle Idee.

Vielen Dank 😊

8

Huhu,
ich bin auch Erzieherin und hab schon einige nette Sachen gesehen, tatsĂ€chlich wĂŒrde ich irgendwas zum „Verbrauchen“ schenken... ich persönlich finde die ganzen „persönlichen“ Geschenke zwar sĂŒĂŸ aber man kann ja wirklich nicht alles aufheben🙈
Bei meiner Tochter letztes Jahr haben wir tatsĂ€chlich einfach jeder Kollegin eine schöne Sonnenblume und so kleine Pralinen geschenkt. Außerdem haben wir jeder eine Karte geschrieben (Da war auch der Spruch „Danke, dass du mir beim Wachsen geholfen hast“) und zu jeder etwas persönliches geschrieben. Ich finde generell liebe und ehrlich gemeinte Worte am allerschönsten😊
Das mit den Merci hab ich auch schonmal bekommen und im Internet gibt es noch so eine Vorlage mit Smarties „Vielen Dank fĂŒr die farbenfrohe Zeit“ das fand ich eigentlich auch ganz schön.

Liebe GrĂŒĂŸe

10

Man kann nicht alles aufheben... oh Mann wen sagst du das 😅 nach ĂŒber 10 Jahren kommt da viel, sehr viel zusammen. 🙈 und vorallem wenn man selber ein Kind (oder mehrere kinder) hat đŸ€Ș
Ich denke fĂŒr seine Gruppe werde ich das "grĂ¶ĂŸte" Geschenk machen. FĂŒr meine direkte Kollegin (die eine Freundin geworden ist) mit ihren 2 kids (haben sich ganz lieb um mein Kind gekĂŒmmert wenn er da war) gibt es auch etwas "großes" und fĂŒr die anderen werde ich cafe und schocki bringen. Schoki und cafe darĂŒber wird sich tatsĂ€chlich immer gefreut, egal wie 0815 das ist 😅

9
Thumbnail Zoom

Das haben wir gemacht

11

Sowas ist in der Liste ganz oben. 😊
Mit einem Foto drinnen ist das ganze noch sĂŒsser.

Danke