Mama auf Dauerschleife

Hallo zusammen,

Wer kennt das sicher nicht von euch das eure liebsten an manchen Tagen nur das Wort Mama kennen.
Heute ist wieder so ein Tag an dem in jeder freien Minute Mama gesagt wird, vor und nach jedem Satz und am besten 3 mal wiederholt.
Heute bluten mir aber auch die Ohren davon und ich mag es nicht mehr hören.

Mein Sohn ist 3 und meine Tochter zahnt seid dem sie 10 Monate alt ist sehr stark. Diese Woche ist sie wieder einmal Dauergast auf meinem Arm.
Wenn die Kinder abends endlich im Bett eingeschlafen sind fragt mich mein Mann oft warum ich auf dem Boden sitze, anstatt auf dem Sofa 😬
Das hat sich so eingebrannt, daß auf dem Sofa sitzen sich fremd und falsch anfühlt 😆

Heute bin ich einfach nicht die gelassene Mama und froh wenn der Tag vorbei ist 🙃

3
Thumbnail Zoom

Ich glaube das kennt wirklich jede Mama!
Irgendwann wird's besser. Oder zumindest anders. 😜

VG 🙋‍♀️

4

Es war gestern echt extrem 😆

Zum Glück ist jeder Tag anders mit Kindern.

Der Spruch ist wirklich genial 😄

1

Ich kann es manche auch nicht mehr hören.

Manchmal würde ich am liebsten sagen "jetzt lass mich doch mal im Ruhe".

Aber ich widerstehe dem ersten Gedanken und sage dann letztendlich doch "jaaa?" ;)

Aber ich darf mich nicht beschweren. Meine Kinder bedanken sich so oft von sich aus für Selbstverständliches. Da bin ich immer wieder überrascht.
Mitten in der Nacht hat meine Tochter mich gerufen. Sie hatte Pipi ins Bett gemacht (passiert sonst nie). Ich hab sie dann wieder trocken ins Bett gebracht. Und sie sagte "Danke Mama" und hat sich wieder eingekuschelt und hat weiter geschlafen.
Süße Maus.

2

Du hast recht. Mein Sohn macht das auch ganz von alleine, das finde ich auch super süß.

Danke für deine Worte ❤️

5

Meine Tochter hatte heute so einen Tag... ich hab dann mit meinem Mann ausgemacht, dass ich einfach mal Zeit für eine Badewanne bekomme, weil nötig.

Das Ende vom Lied? Meine Tochter saß 15 Minuten stumm auf dem Klodeckel neben der Badewanne und hat mir beim Lesen zugesehen. Ich hatte ihr gesagt, dass ich jetzt einfach mal in Ruhe ein Buch für mich lesen möchte und sie zum Reden oder Spielen zum Papa gehen muss. 🙈

War etwas seltsam, aber es waren die ruhigsten 15 Minuten des ganzen Tages.

Danach ist sie mit dem Papa zum Spielen gegangen. War auf Dauer wohl doch zu langweilig. 🤣

6

Die Situation kann ich mir vorstellen 😆

Wenn es heißt Duschen reißt mein Großer die Klamotten vom Leib und warten in der Dusche auf mich. Bei der Badewanne das gleiche nur das meine 1 jahrige Tochter dann auch noch mit will. Eine enge Angelegenheit 👩‍👧‍👦🛁🌊

7

Klingt wirklich eng... 😅