was haltet ihr vom Romer kid plus

Könnte für meine zwei Kids 2 neue Römer kid plus Sitze günstig bekommen, wer nutzt die was haltet ihr von denen

1
Thumbnail Zoom

Diesen

6

Wir hatten lange eine Römer Kidfix - ist wahrscheinlich ein Vorgänger. Sieht aber diesem hier ähnlich.
Wir waren sehr zufrieden.
Und auch wenn unser Sitz schon zu den älteren Modellen zählt, hat er noch diese gültige Zertifizierung. Deshalb haben wir ihn an Bekannte weitergegeben. Dort ist er noch im Einsatz.
Als unsere Tochter größer war, haben wir die Rückenlehne abmontiert und den Sitz als Sitzerhöhung genutzt. Dank Isofix war er fest verankert.

7

Ist das bei dem Sitz erlaubt?
Bei unserem darf die Rückenlehne nämlich nicht abgenommen werden?

weitere Kommentare laden
2

https://m.urbia.de/forum/4-kindergartenalter/5545272-frage

3

Ja so richtige Antworten hab ich da nicht bekommen:-(

4

Zu dem Sitz an sich kann ich dir nichts sagen, da meine Kinder im Cybex fahren.

Als erstes würde ich auf der Seite vom ADAC gucken wie die Sitze abgeschnitten haben.
Dann würde ich den Sitz ins Auto bauen und das Kind probe sitzen lassen.
Bei der Gelegenheit siehst du ja dann ob alles passt und wie die Gurtführung ist.

5

Wenn der Sitz zu Kind und Auto passt,sind die völlig ok.
Mein großer Sohn hatte früher einen Römer und der jüngste jetzt auch einen recht aktuellen.
LG Julia

8

Der beste Sitz nützt dir nichts wenn der Sitz nicht zu deinem Kind passt.
Hab bereits 2x diese Erfahrung gemacht, dass ich mir online sitze angeschaut habe und der ins Auge gefasste dann, nicht zu meibem Kind passte.
Bei solchen Sitzen ist wichtig, daß die Gurtführung passt.
Am besten ins Auto Probe einbauen und Kind Probe sitzen lassen.

11

Für welches Alter bzw. Größe sind die denn bei euch gedacht?
Ich habe einen ADAC Test von 2007 gefunden. Demnach ist es ein älteres Modell. Schau doch mal wann der Sitz produziert wurde. Ist es ein ähnliches Datum, wäre er für mich schon aufgrund des Alters raus.

12

Hallo,
wir haben den auch für unseren Sohn.. Er ist jetzt schon Grundschüler, aber ich schätze das Teil sehr, alleine der Kopfstützen wegen... Würde ich immer wieder kaufen...
Aber als Tipp, auch wenn der Sitz nicht besetzt ist, schnalle ich den an... Bei einer Vollbremsung wäre das ein echtes Geschoss...
lg Tanja

14
Thumbnail Zoom

Probesitzen

15

Als Polizistin kann ich es mir nicht verkneifen - während der Fahrt schnallt ihr ihn aber schon richtig (und nicht wie auf dem Foto) an oder? 😊