Phimose

Hallo ihr Lieben,
Wer von euren Kids hat eine Phimose OP hinter sich gebracht? Wie waren die schmerzen ? Hattet ihr einen Kausalblock? Ich bin sehr unsicher. Mein Sohn soll eine Vollnarkose mit anschließendem Kausalblock bekommen damit er schmerzbefreiter aufwacht.

1

Mein Sohn hatte eine dementspr. OP als er auch ca 4-5 Jahre war, es war ein Eingriff unter Vollnarkose und die Schmerzen danach wirklich nicht schön. Es wurde Vaseline und Mullbinde verwendet, durch das eitern bzw. nässen der Wunde klebte das immer wieder fest und das säubern bzw. entfernen der Mullbinde war ein riesiges Fiasko. Auch das tragen von Hosen war einige Tage absolut nicht möglich, allerdings geh ich davon aus, dass die OP auch nicht unbedingt sehr gut ausgeführt wurde. Uns hat es geholfen, einen Fruchtzwerg Becher seitlich mit Löchern zu versehen und ein Gummiband, das um die Hüfte passt, zu fixieren. So konnten wir dann zumindest weite Hosen drüberziehen...sah blöd aus, war aber Gold wert. Alles Gute Euch.

2

Vielen Dank!! Hatte er ausschließlich eine Vollnarkose oder hat er auch unterstützend einen Kausalblock bekommen?
Irgendwie möchte ich das nicht so gern - wenn es nicht zwingend notwendig ist!
Hat er die Narkose gut vertragen ??

5

Die Narkose lief gut, ja. Von diesem Block habe ich nichts im Gedächtnis

3

Hallo!

Mein Sohn hatte die OP im März. Mit Vollnarkose und Kaudalblock. Das war eine gute Entscheidung, da er schon Schmerzen hatte. Er konnte 2 Stunden nach der OP noch nicht selber laufen. Das hat sich aber schnell gegeben.

Als Tipp: organisiere dir einen Tiefschutz oder 2 spezielle Phimose Unterhosen. Bei meinem Sohn ist die Kompresse so festgeklebt, das war furchtbar!
Den Tiefschutz haben wir innen mit Wundschutzcreme eingeschmiert und in die Unterhose geklebt. Tagsüber ist er unten nackig rumgelaufen..

LG!

4

Mein Sohn 5J hatte im Februar eine OP mit Vollnarkose. Wir haben im Vorfeld schon eine Phimose-Unterhose (hat uns auch der Urologe empfohlen) online gekauft. Die wurde ihm gleich nach der OP vom Arzt angezogen. Ganz ohne Verband - nur im Kh lag noch eine Kompresse drin, die das Blut aufging. Wir können die Unterhose echt empfehlen, die Wundheilung ging sehr schnell. Er war die ersten Tage ca. 5-10 min in det Eanne mit Bübchen Kamillebad. Er konnte 10 Tage später schon wieder in die Kita, aber mit dieser Unterhose.

6

Hi, danke euch allen 😍
Hattet ihr ausschließlich eine Vollnarkose oder unterstützend den Kaudalblock oder Peniswurzelblock?
Danke für den Tipp mit der Unterhose - das werde ich sofort bestellen.

7

Er hatte noch 2 Spritzen in die Peniswurzel bekommen.
Ich hatte auch nur 1 Unterhose gekauft, da sie doch recht teuer sind und sie abends gewaschen und über Nacht getrocknet (da er nachts noch Pampers hat).

weitere Kommentare laden