Pollenallergie-Eure Erfahrungen/Tipps

Hallo:),

bei meinem 5 Jährigen Sohn wurde eine Pollenallergie festgestellt. Erle, Birke, Eiche, Haselnussstrauch und Gräser allgemein.

Er leidet, tagsüber kaum aber abends ist die Nase stark verstopft und seine Augen brennen.
Unsere Kinderärztin hat uns vorerst Livocab und Citirizin verschrieben, jedoch ist die Wirkung/Besserung gering.

Außerdem duschen wir ihn abends komplett ab, Wäsche wird nicht mehr draußen getrocknet und tagsüber sind die Fenster verschlossen/ gelüftet wird nur abends.

Wer kann mir mit Tipps helfen? Welche Medikamente haben bei euch Erfolg gezeigt?
Natürlich habe ich auch „Angst“ davor, dass es sich in ein Asthma verwandelt...

Danke vorab :)

1

Hallo, ich hatte früher auch ziemlich stark mit Heuschnupfen zu kämpfen und habe dann angefangen mit Schüssler Salzen.

https://www.elternwissen.com/gesundheit/schuessler-salze/art/tipp/allergien-vorbeugen-und-lindern.html

Hat tatsächlich geholfen und die Beschwerden wurden weniger.

2

Lieben Dank für den Tipp!

3

Sehr gerne 🙂. Viel Erfolg und gute Besserung für deinen Sohn🍀

4

Mein Großer hat auch mächtig Probleme damit und bekommt seit er 12 Jahre ist eine 3-jährige Immunisierung, gibts als monatliche Spritzen oder in Medikamentenform, das soll /kann späteres Asthma noch verhindern, mache Dir also nicht zu viel Sorgen.
Was uns super hilft sind Globulis von Klosterfrau, die könntest Du versuchen, um die Sympthome zu lindern:
https://www.klosterfrau.de/die-produkte/klosterfrau-allergin-globuli.html