13

Liebe TE,

mein großer Sohn war damals 5 oder 6 Jahre alt und kam auf die Idee Fußball zu spielen. Bei uns war es eher ein organisatorisches Problem. Nicht das Training, da wäre auch er alleine hingegangen. Nur diese ganze Fahrerei. Das Eltern Fahrgemeinschaft machten damals war eher unwahrscheinlich. Da war jeder auf sich gestellt. Mein Mann und ich mussten auch am Wochenende arbeiten. Und mit einem autistischen Kleinkind dem damals sämtliche Sicherungen durchknallten wenn so viele Menschen auf dem Fußballplatz waren. Nein es war einfach nicht machbar.

LG Hinzwife

15

Ich danke euch allen für eure Erfahrungen. Wir werden es einfach versuchen. Wenn es nix ist, hoffe ich, das er dann einfach etwas anderes ausprobiert.
Leider werfen negative Erfahrungen ihn schnell wieder zurück und ich befürchte, dass er dann ewig nix mehr von Sport wissen will.
Aber wenn wir es nicht probieren werden wir nie erfahren ob es was für ihn ist.

19

Dann schaut doch vielleicht erst mal beim spazieren vorbei und bleibt mal etwas stehen. Dann seht ihr ja auch ohne direkte negative Erfahrung schon wie es da abläuft.

16

Kommt ganz auf den Verein an macht ein Probetraining aus und schaut es euch an. Wir sind damals rückwärts wieder raus, und obwohl ich selber jahrelang gespielt habe geht mein Kind jetzt zum Handball.

20

Hallo,
wir wollen es auch mal beim Fussballverein probieren mit einem Sensibelchen. Nein, eigentlich ist er gar nicht so sensibel, wenn er einmal aufgetaut ist, aber er muss sich neue Sachen eine ganze Weile anschauen und überlegen, bis er sie probiert. Gerade im motorischen Bereich. Am auffälligsten war es beim Laufen. Es gab von außen betrachtet lange keinen Fortschritt, aber plötzlich stand er auf und lief und ab dieser Sekunde war es das normalste der Welt, fiel nicht hin, er konnte es plötzlich einfach. Und so ist es bei allem. Wenn man ihn drängt, verweigert er. Wir gehen heute mal zum Probetraining. Ich bin gespannt und kann Dir gern berichten, wie es war. : ))
Geht Ihr auch mal zu einem Probetraining? Würde mich freuen, wenn Du berichtest. : )
liebe Grüße

21

Danke, ja so ähnlich tickt meiner auch. Ich bin gespannt ob wir mehrere Male zum Probetraining kommen dürfen.
Der Verein organisiert sich gerade neu die dürfen erst seit heute offiziell wieder loslegen. Wir bekommen nächste Woche Infos ob und wann sie neue Kinder einladen dürfen.

22

Hallo, wir waren gestern dort. Der Anfang: Katastrophe! Er wollte keinen Schritt von mir weg gehen. So schlimm war es eigentlich noch NIE! Aber im Laufe der Zeit ist er aufgetaut und hat mitgemacht. und das Beste: er ist megastolz darauf, dass er mitgemacht hat. Er ist noch dazu der Jüngste und die anderen kennen sich halt auch schon.
Wir dürfen noch viele male zur Probe kommen. Der Trainer meinte, bis Herbst. Es ginge ihnen nicht ums Geld #verliebt Also ich bin froh, dass wir dort waren. Das Kind will wieder hin und ich habe das Gefühl, schon das eine mal sich überwinden hat ihn stärker gemacht. Natürlich kann es auch wieder Rückschläge geben und beim nächsten Mal wird es auch erst wieder langsam voran kommen, mal sehen.
Achso, und der Trainer meinte, alle Kinder sind so am Anfang - mehr oder weniger.
Hoffentlich könnt Ihr auch bald starten. Ich wünsch Euch viel Erfolg!

weiteren Kommentar laden