Was "bringt" die Zahnfee?

Hallo zusammen :)

Heute bin ich hier sehr aktiv, merke ich grade 😂

Heute hat mir meine Tochter ihren ersten Wackelzahn gezeigt.
Der muss über Nacht gekommen sein 🙈 denn gestern Abend war da noch nix.
Der 2.Zahn wächst etwas dahinter und ich hoffe inständig, dass ihr Milchzahn bald den Abgang und vorallem Platz macht!

Für mich ist das grade sehr früh, ich hatte damit irgendwie noch nicht gerechnet, sie ist grade noch nicht mal 5 1/2 Jahre alt.

Aber nun frage ich mich, da ich gerne Zahnfee spielen würde, was man ihr so Gutes tun kann.
Es soll ja nur eine Kleinigkeit sein.

Berichtet doch mal, was ihr euren Kindern so zukommen habt lassen...
Habt ihr auch einen Brief dazu geschrieben?
Freue mich über eure Antworten.

VIELEN DANK 😊

Mery

1

Mein Sohn hat seinen 1. Zahn verschluckt. Er hat dann nochmal ein Bild davon gemalt und das Bild unters Kissen getan. :-D

Zu dem Zeitpunkt hat er gerade sein Interesse für Geld entdeckt. Da lag es nahe, dass die Zahnfee einen Euro brachte. Er war mega stolz und fühlte sich gleich noch größer als er sich davon alleine einen Stift gekauft hat.

2

Hallo
Bei uns kommt die Zahnfee nicht nur beim ersten Zahn ;-) Am häufigsten brachte sie bisher Edelsteine. Das hat unsere Kinder immer interessiert und man kann sie schön sammeln.

LG

3

Mein Sohn hat auch mit 5 1/2 den ersten Zahn verloren. Bei ihm lag ein spielzeug auto unterm kissen, welches er sich schon lange gewünscht hat. Bei uns wird die zahnfee nur beim ersten Zahn kommen.

4

Unser Sohn hat auch mit 5 3/4 den ersten Zahnwechsel gehabt - hier gab es eine Goldmünze aus Schokolade u ein Playmobil -Ei mit Spielzeug darin ( gab es neulich bei Lidl)

5

Der erste Zahn ging nach dem. Zeigen im Kindergarten verloren 🙈... Die haben es aver toll gelöst, glitzer verstreut, nen Brief beigekegt und ne Zahnbürste geschenkt.

Sonst gibt's spängchen für die Haare, oder einen Ring.

Zum Glück hab ich beim mittleren Buch zeut, bei einem jungen bin ich unkreativ. 😂

6

Ich kannte die Zahnfee nicht, mein Sohn fing irgendwann an von ihr zu erzählen. Also war ich im Zugzwang. 😏 Vor allem musste ich ihm die Angst nehmen. Er hatte Bedenken, dass sie den Zahn mitnimmt und er wollte ihn doch so gerne behalten. Haben dann eine Zahndose gekauft. Die stand nachts am Fenster.

Hier gab es nur eine Kleinigkeit und auch nur für den ersten Zahn.

So werde ich es auch bei Nr. 2 und 3 machen

7

Bei meiner Tochter wackelt auch einer. Da sie total gerne bastelt habe ich mal
auf Vorrat ein paar Washi Tapes und glitzerstiftw bestellt.

8

Kein Brief, es gab bis jetzt:
1€, ein Schleichpferd, ein Taschenbuch, ein Töpfchen Knete, Seifenblasen, Haarspangen, ein Armband.

So, noch 13 :-D

Und dann kommt Tochter Nr. 2.

VG Isa

9

Bei uns gab es nichts. Wir haben den ersten zahn geputzt und er hat ihn stolz in die zahndose gelegt. Für Oma und Opa noch ein Foto von der Lücke gemacht und ihnen per Post geschickt.

Lg