Wie lange gucken eure Kinder Fernsehen (4jahre)?

Wie oft und wie lange gucken eure Kinder so etwa mit 4 Jahren Fernsehen?

Wie lange TV am Tag?

Anmelden und Abstimmen
7

Als meine Tochter 4 war schaute sie 2 mal am tag je eine 1/2 Stunde. Hab ich genutzt zum kochen. War so ein Ritual.

Jetzt ist sie 5 und darf 1 mal gucken. Max 1 stunde.

Ich sehe im tv gucken nichts schlimmes. Wichtig ist WAS geschaut wird und wie lange. Und dass genug Zeit für andere Aktivitäten bleibt; wie rausgehen, gemeinsam spielen, basteln usw!!

33

Ich kann deiner Meinung nur absolut zustimmen 👍🏼🙋🏻‍♀️

1

Garnicht :)
Wir haben garkeinen.

2

Noch besser :)

3

unter der Woche max. 30-60min, an manchen Tagen gar nicht. Am Wochenende ist es etwas mehr. Bei ganz schlechtem Wetter auch mehr als bei gutem Wetter ☺️

4

Ja stimmt. So ist es bei uns auch. Im Sommer fast gar nicht und bei so einem Regenwetter mal mehr als sonst

5

genau. Letztens war mein Sohn krank und ich musste ihn irgendwie „still halten“. Da hat er dann mal locker 2-2,5 Std TV geschaut. Aber ich mach mir da keinen Stress mehr. Ich hab als Kind auch fernseh geschaut und ich bin nicht dumm oder habe sonstige Schäden davon getragen. Wichtig ist, dass man trotz TV viel rausgeht oder auch mal im Haus etwas anderes macht. Dann sollte kein Problem sein :-)

weiteren Kommentar laden
8

30-60 Minuten. Da er noch nicht wieder in die Kita geht, ich aber arbeiten gehe und mein Mann im homeoffice auch was schaffen muss, ist es derzeit auch mal eine Stunde. Im Normalfall wären es nur 30 min.
Wir gehen aber auch jeden Tag ca 2-3h raus, daher ist es okay.

9

Achso, klassisches TV wird gar nicht geguckt, sondern immer nur bekannte Serien/Folgen.
Das finde ich deutlich besser und verträglicher als "normales" TV.

10

30-60 Minuten (fehlt irgendwie als Auswahlmöglichkeit). Meine Kinder sind aufgrund unseres Umzugs noch nicht wieder im Kindergarten, sie gucken nach dem Mittagessen etwas fernseh, dass ich auch mal eine Pause hab🙈

11

Mir fehlt halbe Stunde bis Stunde?

Es gibt nur bis 30 Min und dann 1-2 Stunden 🤪

Meine dürfen ca 40 Min am Tag schauen- das kommt daher, dass jeder der beiden Brüder sich abends eine Sendung aussuchen darf. Und die meisten Serien (Sam etc) dauern ca 15-20 Minuten. Daraus ergibt sich 30-40 Minuten für beide Folgen.

12

Ach ja- und wir schauen kein Fernsehen, sondern Streamer gezielt die (werbefreie) ausgewählte Sendung.

13

Naja, bei uns auch das, was zur auswahl fehlt. Ca. 30-60 min. Meistens abends und ausgewählte sachen auf netflix kids.
Seh da kein problem, wenn sonst viel abwechslung, bewegung, kreatives und viel frische luft durch den tag ist

14

Bei uns auch ca 30 bis max 60 Minuten, wobei meistens nach ca 30 Minuten gar nicht mehr hingeschaut wird und wieder irgendwas gespielt wird.
Nur wenn wir paw patrol suchen, könnte sie auch länger schauen.
Was aber sehr selten ist.

15

Huhu

Hier sind es aktuell tageweise mehr als 2 Stunden.
Ich bin schwanger und habe noch mit der Übelkeit zu kämpfen, daher ist es aktuell auch so viel. Gerade wenn mein Mann arbeiten ist.
Ab nächster geht sie wieder in den Kiga, dann wird es auch wieder weniger werden. Und ich hoffe das diese blöde Übelkeit endlich aufhört und mein Kreislauf wieder stabiler wird, raus ist daher aktuell leider auch schwierig.