Welche sonnencreme

Hallo
Welche Sonnencreme benutzt ihr für euer Kind ? Mein Kind ist 3 Jahre alt.
Und nehmt ihr für Gesicht und Körper das gleiche Produkt?

1

Wir nehmen die Eigenmarken von Rossmann oder Lidl, jeweils die 50+ für Kids. Für Körper und Gesicht. Unsere haben keine Hautprobleme.
Wenn du Mal Bewertungen (Stiftung W*****test usw.) liest wirst du feststellen, dass teuer nicht besser ist. Manchmal sogar das Gegenteil.

2

Unser KA empfiehlt die Eigenmarken von Rossmann und DM. Aber nicht 50 oder 50+, sondern LSF 30 und lieber häufiger cremen. 50 und mehr lässt die Kinderhaut nicht atmen.

5

Wir nutzen auch die Eigenmarke von DM, Sensitiv Spray LF 30 und im Kita Rucksack ist eine Probiergröse LF 50 gab es leider nicht in LF 30. Wir nutzen gerne die Sensitiv Produkte, die große hat hi und wieder mal etwas Probleme mir der Haut aber die verträgt sie super.

3

Hallo,

wir haben immer mal eine andere Marke. Mal die schon genannten Eigenmarken, mal Markenprodukte. Mir ist wichtig das es Parfüm frei ist, weil ich allergisch darauf reagiere. Ansonsten kleben manche mehr, manche weniger, alles was zum Sprühen ist lässt sich leichter verteilen.

Ich bin auch eher für Faktor 50, weil wir alle sehr helle Haut haben und ich den Kindern nicht ständig mit der Sonnencreme hinterher laufen kann. Gerade in der Kita wird nur oberflächlich nachgecremt. Im Hort schaut keiner mehr, ob der Sonnenschutz noch reicht.

4

Wir haben dieses Jahr diese:
https://www.dm.de/boep-sonnencreme-sensitiv-lsf-30-p4280001383531.html
Klar ist sie preisintensiv, aber ich will keine Schadstoffe auf mein Kind schmieren.
Ich empfehle da die App CodeCheck, da sind die Inhaltsstoffe aufgelistet.

6

Wir nutzen alle die gleiche Sonnencreme für Kinder, LSF 50 - Eigenmarke DM Sensitiv. Und für unterwegs den Sonnenstick von Babylove. Spray vermeide ich, ebenso wie unnötige Duftstoffe o.a. Zusatzstoffe. Nicht alle chemischen Filter sind schlecht und nicht alle mineralischen Sonnencremes kommen ohne unnötige Zusätze aus. Der Markt ist leider unübersichtlich und man kann es kaum richtig machen. Daher am besten Sonne meiden, lange / luftige Kleidung und Sonnencreme abends gut abwaschen 😉

7
Thumbnail Zoom

Wir haben dieses Jahr diese beiden und sind sehr zufrieden. Mir ist immer wichtig, dass es parfumfrei ist.
Letztes Jahr hatten wir die Rossmann Alterra und die Aldi Sensitiv Baby und die waren auch beide gut.

Ich nehme meist am Köper Milch und im Gesicht Creme. Ich benutze sie selbst auch mit.

8

Ich benutze die Eigenmarke von Müller, die hat bei Stiftung Warentest super abgeschnitten und ich bin sehr zufrieden.

9
Thumbnail Zoom

Das instagram-profil empfehle ich

10

Eigenmarke vom DM.
Hab ich schon immer genutzt und jetzt die Kids für meine kleine.
Die ersten 2 Sommer hatten wir zusätzlich von hipp eine fürs Gesicht.
Wir nutzten die lsf 30.
Von nivea und Bübchen haben wir mal eine probiert und eine war so klebrig und die andere war alles weiß von, haben wir direkt entsorgt.