Heuschnupfen oder tierhaarallergie?

Hallo, keine Ahnung ob die Frage hier richtig ist aber ich stell sie jetzt trotzdem mal.
Mein Sohn ist 4 Jahre alt und mit unserem Hund bis Januar diesen Jahres aufgewachsen und es gab nie irgendwelche Probleme. Jetzt ist es so dass er seit ca. 5 Tagen plötzlich typische Allergie Symptome hat wie ständig verstopfte Nase, niesen und seine Augen jucken, brennen und sind seit dem we jetzt rötlich-gelb. Nun haben wir seit 3 Wochen einen neuen Hund und ich hab echt Angst das es vielleicht von ihr kommt, dass wäre für uns alle hier zuhause eine Katastrophe, wenn wir unseren Hund wieder hergeben müssten. Natürlich ruf ich morgen sofort beim kinderarzt an aber es lässt mir absolut keine Ruhe vorallem weil ich niemals an den Hund gedacht hätte, meine Schwägerin hat es heute angesprochen. Kennt es jemand von euch? Oder was wäre eure Vermutung? Atemprobleme hat er keine und seine haut ist auch ganz normal

1

Bei einer tierhaarallergie kann es gut sein dass er bei der einen hunderasse reagiert und bei der anderen nicht. So hat es uns unser Kia erklärt - bei Hunden wird immer direkt mit dem haaren des Tieres des Haushaltes getestet - hier werden die tierhaare auf den Haut gerieben und dann mit nem kleinen pieks und Flüssigkeit unter die Haut gebracht. Einen allgemeinen Test auf Hunde Haare macht wohl keinen Sinn - nur bei Katzen ist das wohl einfacher. Ich drück euch die Daumen dass nicht vom Hund kommt. Aber hört sich aus meiner sicht schon danach an. Vg

2

Aber hätte es dann nicht sofort anfangen müssen, mit den Symptomen?

3

Nicht unbedingt.

Ich habe mit 42 eine Hausstauballergie bekommen, obwohl ich nicht bis zu meinem 41. Lebensjahr staubfrei gelebt habe. ;-)

Soweit ich weiß, ist nicht wirklich erforscht, warum Allergien auftauchen, nur, dass sie es eben plötzlich tun können.

weitere Kommentare laden