Geburtstagsspiele für drei Kinder

Huhu, meine Tochter ist 5 geworden und hat zwei Mädels eingeladen (4 Jahre alt) und nun fällt mir außer Schnitzeljagd nicht viel ein. Hättet ihr ein paar Spielideen?

1

Stopptanz
Topfschlagen
Schokokuss wettessen

2

Ballspielen
Seilhüpfen (gummitwist, springseil)
Sackhüpfen
Planschbecken
Wasserbomben
Wasserspritzpistolen
Parcours für Fahrrad/ Laufrad aufbauen
Eierlaufen
Schokoessen (schoko in Zeitung einwickeln, reihum würfeln, bei 6: Handschuhe, schal, Mütze etc an , mit Messer und Gabel auspacken, solange bis das nächste Kind eine 6 würfelt und weitermachen darf)

Mit Kreide malen
Luftballontanz
Verstecken spielen
Fangen spielen
Verkleiden (z.b. mit Mamas und Papas Kleidung)

3

Auf den Geburtstagsfeiern meiner Tochter war es mit Spielen oft schwierig. Topf schlagen ging schon mit 4-5 Jahren. Viele andere Spiele fanden klappten noch nicht so gut.
Am 5. Geburtstag hatten wir ein Set mit Sack hüpfen und Dosenwerfen. Das fanden manche Kinder toll, aber andere gar nicht. Lustig ist auch ein Wettrennen mit zu großen Gummistiefeln.

Beliebt ist hier auch immer etwas zum Basteln oder Shirts oder Turnbeutel bemalen. Batiken findet meine Tochter (ist jetzt 6j) auch super.

Bei uns ist es meist so, dass die Spiele schnell langweilig sind und sie wollen frei spielen.