Geschenkidee "Bastelbox"

Hallo zusammen,

meine Tochter ist zur Geburtstagsfeier ihrer Freundin eingeladen, das Mädchen wird 6 Jahre alt. Auf Nachfragen meinte die Mutter, dass ihre Tochter sehr gern bastelt und kreativ tätig ist und sich deshalb etwas in dieser Richtung wünscht.

Nun bin ich aber die total Bastel-Niete. Ich dachte nun daran, dem Mädchen eine Box zusammenzustellen mit unterschiedlichem Verbrauchsmaterial (buntes Papier, Glitzersticker etc.) zum selbst kreativ werden. Was könnte ich da denn reinpacken?

1

Hi,
geh zum T€di.

Dort gibt es nackte Truhen, Spiegel, Vogelhäuser etc., zum bekleben und bemalen.

Dann holst Du dort Glitzer, Perlen, Steine, Moosgummi Sachen etc etc etc Kleber. Falls Du daheim die Knöpfe abschneidest, bevor du ein Kleiderstück entsorgst, eine Gefrierbeutel voll verschiedene Knöpfe.

Das in einen schönen (Schuh) Karton, verpacken, fertig.

Einfach bunter Tonpapier, dann sollte schon Anleitungen dabei sein, und wenn Du sie noch aus Pinterest oder so ausdruckst. Mit so einem Vogelhäuschen habe ich schon viele Kinder glücklich gemacht, bzw. auch schon 2x ein Kindergeburtstag mit herum gekriegt.

Gruß

3

Das klingt ja toll, vielen Dank für diese Idee!

2

Kulleraugen
Federn
Glitzerstifte
Glitzerklebe
Glitzer
Schmucksteinchen oder Sterne zum Kleben
Filz
Perlen
Aufziehband/-Draht
Stempel und Stempelkissen
T-Shirt und Stoffstifte
Bilderrahmen, Kiste o. ä. zum Verziehren (gibt auch Papptiere oder Buchstaben zum Verzieren)
Origami-Papier
Zickzackschere
Stifte zum Steine bemalen

Viel Spaß beim Zusammenstellen😊

4

Klasse Ideen, vielen Dank dafür!

5

Hallo!
Hast ja schon viele gute Ideen bekommen, das wären auch meine Klassiker 😀
Was aber auch toll ist und viele nicht kennen ist schrumpffolie. Da kann man drauf malen und dann backen. Das schrumpft dann und wird hart. Toll für schlüsselanhänger usw.
Lg

8

Und die gibt es auch bei Tedi zu kaufen. ;-)

6

Verschiedene schöne Perlen, Schmuckband, Draht für einen Haarreif, Strasssteine zum Kleben, Acrylstifte zum Steinemalen, Sticker, oder ähnliches.

Sowas kann man schön als entsprechendes Set verpacken. Ich empfehle hier auch Tedi oder eine Bastelstube. Dort wirst du auf jeden Fall fündig.

7

das alles einzeln zu kaufen ist u.U. teuer und konzeptlos. Sticker + Glitzerkleber dazu ist zwar nett, hat sie aber vielleicht schon zu Hauf...

Bei uns gibts im SPielwarenhandel und im Müller ein riesen Regal voll mit Bastel-Sets mit vielen Themen.
Warum suchst Du dort nicht eins aus? So ála: Mal Dein Vogelhaus an ... oder Näh einen Geldbeutel o.ä. .....

9

Schöne clear stemps, z. B. Tiermotive und ein paar Stempelkissen.