Geburtstagsgeschenk Mädchen 5 Jahre

Hallo,

ich schaue mich nach einem Geburtstagsgeschenk für meine bald 5 jährige Tochter um. Preislich bis etwa 100 Euro.

Bisherige Ideen:
- mehrere Kostüme zum verkleiden
- Vorschultablet
- Roller mit drei Rollen (wobei sie einen ähnlichen schon hat)

Was für besondere Geschenke haben eure Mädchen bekommen? Sie möchte gerne überrascht werden... Sonst würde ich einfach mit ihr losziehen und sie könnte aussuchen...

1

Zieh dich los mit ihr - Kinder sagen ja was sie anspricht - aus dem suchst du dann heimlich was aus - Überraschung bleibt u du liegst nicht falsch 😉
Vielleicht ein Instrument
Flussteine für den Garten
Basketballkorb
Rollschuhe
Ausflug Erlebnispark
Airbrush Stifte
Gesellschaftsspiel

3

Rollschuhe hatte ich auch schon überlegt... Bin mir nur unsicher ob sie das schon schafft oder die nur in der Garage liegen werden.

Ausflug ist mir mit Lockdown und wer weiß was noch zu unsicher, dass wir das ständig verschieben müssen.

Die Stifte kannte ich noch nicht - kommt auf die Liste, danke.

2

Hallo.

Unsere Tochter ist im Juni 5 geworden und hat sich ein Puppenhaus gewünscht, das seitdem auch wirklich täglich intensiv bespielt wird.

Ansonsten übt sie im Moment fleißig Rollschuhlaufen, das könnte vielleicht auch noch was sein (oder natürlich Inliner).

LG

4

Puppenhaus hat sie schon.

Rollschuhe... Bin mir unsicher ob sie das schon kann oder sie nur in der Garage landen.

5

Ja, das ist schon relativ anspruchsvoll, das merke ich bei unserer Tochter jetzt auch. Und sie ist eigentlich motorisch sehr fit, aber Rollschuhlaufen ist schon eine Herausforderung für sie.

Wir haben übrigens Rollschuhe, die über 4 Schuhgrößen mitwachsen. Also schon mit festem Schuh, aber der hat so ein Schiebesystem, über das man die Größe anpassen kann.

Dann ist es nicht so schlimm, wenn sie erstmal eine Weile nicht benutzt werden oder das Lernen länger dauert. 👍

weiteren Kommentar laden
6

Hey
Was macht sie den gerne ?
Meine wird auch jetzt 5 und bekommt ein neues Fahrrad, da das alte mittlerweile zu klein ist und sie gern fährt.
Ausserdem ein Spiel wo sie Buchstaben nachmalen kann und Sätze bilden kann dazu muss ich sagen hat meine großes Interesse daran lesen und schreiben zu lernen (kann schon ihren Namen, Mama und Papa schreiben)
Ansonsten ist hier playmobil ganz hoch im Kurs.
-kindergarten Freunde Buch
- bastel Zubehör
- tip toi Spiele
-kinder schminke
Gehen bei uns auch super...
Ansonsten einfach mal in die spielzeug Abteilung mit ihr gehen und gucken was ihr gefällt .

Lg

7

Bei uns steht jetzt auch bald der 5 Geburtstag an.

Sie bekommt:
Baby Born sister
Baby Born trage
Baby Born Fahrrad
Baby Born Tragetasche
Lol Koffer
Kleinen Schminkkoffer
Schmuck

Hab ca. 110€ ausgegeben.