Welche Zahncreme bei ersten bleibenden Zähnen-ohne Minzgeschmack..

Hallo, bisher hatten wir die nenedent, nun stehen doch schon einige bleibende Zähne mit im Gebiss und ich bin auf der Suche nach einer passenden Nachfolgerzahncreme, allerdings sollte diese nicht nach Minze schmecken, bei rossmann habe ich keine gefunden, die das nicht tut. Wer hat Tips für mich?

1
Thumbnail Zoom

Wie wär’s mit dieser hier? Ist vom dm

3

Beere mit Minze steht da - denke das ist wieder nichts aber danke

2

Wir haben Theramed Junior. Die Zahnpasta habe ich durch Zufall bei Edeka entdeckt.

4

Wonach schmeckt die denn 😅?

5

Ah Erdbeeren seh ich grad

6

Karex wäre evtl was für euch

7

Elmex ohne Pfefferminz, gibt es bei dm

8

Bei Müller gibt es von der Eigenmarke welche mit Erdbeergeschmack. Aber irgendie ist immer dieser schsrf-frische Geschmack dabei. Mein Kind mag das auch nicht.

9

Wir hatten das gleiche Problem. Der Schrank voller verschiedener Zahncremes, die alle "zu scharf" sind... Wir sind bei Theramed Junior mit Erdbeergeschmack gelandet. Gibt es hier aber nur beim Famila.

10

Die selbe Frage stelle ich mir auch.

Meine Große hat schon 4 bleibende Backenzähne und 2 bleibende Schneidezähne. Alles was wir probieren, wird weinend ausgespuckt. Noch sind wir bei der milden signal mild (mit der conni) aber dennoch, frage mich auch, ob das noch genug Schutz bietet. Hoffe der Zahnarzt kann uns da weiter helfen.

Euch viel Erfolg.

11

Hallo..
hier das gleiche Problem. Nach der Nenedent hatten wir die Signal bis 6 Jahre. Der Zahnarzt hat dann zum Wechsel geraten zu einer Zahncreme ab 6 Jahre.

Ich habe dann nach und nach alles gekauft was es so gibt - und alles war dem Sohnemann zu scharf.

Es ging dann nur die Theramed Junior.. schmeckt nach Erdbeere. Und da man die hier nirgends kaufen kann, bestelle ich seitdem im Abo bei Amazon.😉

Viel Erfolg!

12

Mal platt gefragt… ist dein Kind auch keine Kaugummis? Also normale ohne Zucker? Die haben ja immer minz-Geschmack.

Ich persönlich denke es ist gewöhnungssache. Es gibt sicherlich ein paar die schärfer sind, aber die Masse kibderzahncremes ab 6 sind eigentlich nicht scharf im Vergleich zur erwachsenzahncreme. Denn das ist ja letztlich der einzige unterschied zur erwachsenzahncreme, denn die flouridmenge ist schon die gleiche. Wichtig ist eigentlich das Pasta nicht süß schmeckt. Aber leider wird das mit erdbeer und co torpediert.
Wir haben Elmex junior. Sie hat ganz milde Minze.

13

nein, Kaumgummi mag er auch nicht

17

Hallo,
das mit dem Geschmack stimmt nicht. Es gibt noch mehr Unterschiede. (Fluridgehalt und so) Daher wird die ab 6 Jahren, ja auch nur bis zwölf Jahre empfohlen.


Außerdem kann ich mir vorstellen, dass es eine Sicherheitsmaßnahme ist, dass die Tuben kleiner sind. 2 jähriges stirbt an halber Tube Zahncreme. Ein 6 jähriger könnte bei der Mege vielleicht noch mehr oder weniger gut davon kommen, wenn er damit Unsinn macht. Das ist aber nur eine Vermutung.

LG

weiteren Kommentar laden