Wie macht ihr das mit Playmobil und co?

Sag mal wie macht ihr das mit Playmobil, Lego und co? Da sind ja immer ein haufen Kleinteile bei, wo packt ihr das alles hin damit nichts verloren geht? Habt ihr extra Kisten dafür wo dann alles von Playmobil oder Lego rein kommt?

1

Wir haben Lego in einer Unterbettkiste von Ikea. Dadurch, dass die Kiste breit, aber flach ist, finden die Kinder immer schnell, was sie suchen.

Playmobil ist in zwei anderen Kisten auf dem Schrank.

2

Wir haben für unser Lego Große Kisten die aussehen wie Legosteine. Da ist alles drin. Duplo haben wir einen Kiste im Regal.

3

Wir haben im großen Kinderzimmer diese Ikearegale (Trofast heißen die glaube ich) da haben wir 3 nebeneinander stehen, so dass praktisch ein großer Tisch entsteht, und die ganzen Kästen untendrin sind voll mit Lego und Duplo und Playmobil.
Obendrauf können sie dann immer ihre Landschaften aufbauen, also playmobil Reiterhof oder was weiß ich was sie spielen wollen. Ich habe extra aus den Verpackungen Bildchen ausgeschnitten und draufgeklebt mit Tesa, damit die sehen wo was drin ist, ohne alles umräumen und ausräumen zu müssen.

https://ingka.page.link/egVgVKF8xfMGP6Y4A

4

Bei uns kommen Spielsachen sortenrein in die Trofast-Boxen. Außen sind Fotos vom
Inhalt 👍

5

Wir haben auch extra einen Spieltisch gebaut mit den Trofast Regalen darunter und den entsprechenden Schubladen. Gelb für Lego und Grün für Playmobil.

6

Wegen Kleinkind untere Leitersprosse vom Hochbett ausgebaut und eine Holzplatte drauf gelegt. Da wird Lego gebaut. Kisten an die Seite geschraubt.

7

Ich hatte früher eine große Kiste für die größeren Teile und für den größeren Kleinkram eine leere Eisbox und für die ganz kleinen Teile leere Filmdosen.

10

Vom Grundprinzip haben wir es auch so organisiert.
Einfach unterschiedlich große Kisten von IKEA oder aus dem Dänischen Bettenlager.

8

Wir haben das sortiert in einem Ikea Regal (Trofast). Seitdem ich das so schön sortiert habe räumt er auch viel lieber auf. Vorher war alles gemischt in diesen Lego Boxen.

LG

9

Wir haben für alles eine eigene Kiste bzw. Korb und zusätzlich befindet sich darin nochmal eine kleine Kiste bzw. Schüssel mit den richtigen Kleinteilen. Bei den Sylvanians zum Beispiel befinden sich Schnuller, Flasche, Geschirr usw. nicht im großen Korb zusammen mit den Tieren, sonst würde unsere 3 Jährige ewig suchen müssen, sondern in einer extra Schüssel.