Kindermund 😅

Gerade eben:
„Mama ich dachte in der Pampers ist nur Pipi, deshalb hab ich sie selber ausgezogen.“
🙈
Machen eure das auch? 🧐

1

Unser 4-jähriger heute Morgen vor der Bäckerei (nach dem Einkauf).

Er: Ich rufe die Polizei!
Ich: Warum denn?
Er: Du hast mir keine Capri-Sonne gekauft 😂😂!

Jugendliche, die vor der Bäckerei Kaffee tranken, lachten. Er fuhr beleidigt mit dem Laufrad vor mir nach Hause 🤪.

2

Das war im November oder Dezember... wir waren im Lidl an der Kasse, vor uns ein korpulenter Mann mit weißen Haaren und weißem Vollbart. Mein Sohn (damals noch keine 3) zeigt auf ihn : "Mama, hat der Nikolaus auch einen Penis??"

😂😂😂

4

Ich erinnere mich noch daran, dass das Thema mal sehr spannend war. Mein Sohn hat gerne mal vor versammelter Mannschaft erklärt, wer von den Anwesenden einen Penis und wer eine Scheide hat.

6

Mein Mann sieht auch bisschen aus wie der Weihnachtsmann (Vollbart und etwas rundlich) und hatte auch noch beim Einkaufen so ein rotes Holzfälleroberteil an.
Da meinte ein kleiner Junge zu seiner Mutti: "Mami, der Weihnachtsmann geht auch einkaufen!"
Mein Mann nimmt es mit Humor 😁

3

Heute in der Sandkiste: "Und Papa, wann stirbst du?" 😄🤷

7

😂😂

5

"Oh , guck mal ,Opa! Der Mann hat die gleiche Hose wie du, nur eine Nummer kleiner... "

🤣🥰 Unsere 5 jährige

8

😅

Mein heute 4 jähriger, hatte anfangs Sprachentwicklungsverzögerung.

Er fand im kleineren Alter Zahnbürsten total interessant.

Damals hatte er eigene Wörter für viele Dinge.

Im dm Markt kamen wir an dem Regal mit Zahnbürsten etc vorbei und er rief ganz laut:

"Mama!!!! Da!!! Slampe!!

Slampe hieß damals für ihn Zahnbürste.

Die anderen Kunden schauten ziemlich verdutzt und irritiert....

😅😅

9

Mit der Windel nicht.

Aber 2 Situationen meines mittlerweile 5 jährigen.

1. Einkaufen im Lidl. Der kleine im Wagen, Oma schob den Wagen und der große, Papa und ich trotten langsam hinterher. Wir finden das Olivenöl, dass Oma gerne zum anbraten verwendet. Geben die Flasche dem damals knapp 4jährigen (das war noch vorm 1. Lockdown) und sagen "bring das der Oma, dann freut sie sich!"... was macht das Kind? Nimmt die Flasche und brüllt lauthals "Oma bleib stehen ich hab hier deinen Alkohol den du so gerne trinkst!" Wie der auf Alkohol kam und dass Olivenöl nicht zum puren trinken gedacht ist... ich weiß es nicht. Oma hochrot peinlich berührt und alle schauen sie an wie ne Alkoholikerin und lachten als sich die Situation mit Olivenöl geklärt hatte.

2. Situation. Letztes Jahr, Vorweihnachtszeit Ende November. War ein anstrengender Tag und ich musste vorher eine Stunde schreien vom kleinen aushalten. Am Tisch pumpte mich mein Mann wegen irgendwas an und ich wie ein bockiges Kind "lass mich bloß in Ruhe mit so nem Mist nach der schreiorgie vorhin hab ich kein Bock auf sowas." Unser Sohn "Mama ... Papa... hört auf am Tisch wird nicht gestritten, da wird gegessen (er kann uns gut nachmachen)" ich immernoch genervt "ich kann ja wohl mal genervt sein oder"... er "nein.. ihr entschuldigt euch jetzt"... ich "ich will aber gerade nicht..."... er knallhart "Dann bekommst du aber nix zu Weihnachten wenn du nicht brav bist!"... ich immernoch bockig, mein Mann schon Tränen am lachen "ist mir egal, dann bekomm ich halt keine Geschenke!" Der Knirps die Hände in die Hüfte und ganz streng "dann bekommst du aber auch nicht das neue Auto!" (Eine Woche später haben wir unser Auto vom Händler geholt.) In dem Moment musste ich selbst lachen und hab mich wieder beruhigt und Mama und Papa haben sich brav vertragen. Aber original die tadel wie aus unserem Mund. 😅

10

Mini Maus (gerade 4 geworden): "Mama, darf ich bitte ein Eis, wenn wir zuhause sind?"
Ich sag: Nein, vor dem Mittag gibt es keins. Heute nachmittag darfst du...
Sie: "Aber wenn man 'bitte' sagt, dann musst du auch ja sagen..."
Ich: Also wenn ich zu dir sage: Yara, räum bitte dein Zimmer auf, dann machst du das doch auch nicht!
Sie ganz trocken: "Dann musst Du vielleicht mal netter fragen! 🤨😂😂...tja, liegt also an mir.

Oder Fräulein sitzt in der Wanne, jammert und jammert, weil sie einfach hundemüde war. Irgendwann habe ich genug und sage: Meine Güte! Das hält man ja nicht aus. Wenn du jetzt nicht endlich ruhig bist, nehme ich dich ungewaschen aus der Wanne...
Sie, wird noch lauter, heult und schreit dabei: "Nun warte doch mal! Ich muss mich erstmal wieder beruhigen...!" 😂😂