Rucksack für den Kindergarten

Hallo ihr Lieben,
Mein Sohn ist gerade zwei Jahre alt geworden, aber mit fast einem Meter recht groß.
Ich bin auf der Suche nach einem Rucksack für ihn.
Gerne mit Brustgurt.
Welche könnt ihr empfehlen?

1

Die "Großen Freunde" von Affenzahn. Nutzen wir seit dem 2. Geburtstag bei unserem recht großen Sohn und sind sehr zufrieden.

2

Wir sind mit dem sehr zufrieden:
VAUDE Kinder Pecki 10 Kinderrucksäcke https://www.amazon.de/dp/B01M0I6HIJ/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_YC36P10SQB4KM2VT6VSF

3

Unsere Tochter hat seit 2 Jahren den Deuter Waldfuchs. Wir sind sehr zufrieden. Einen Brustgurt hat er auch, und den finde ich auch wichtig, sonst rutschen die Träger bei den Kleinen doch leicht von den Schultern.

Allerdings gehen die Kinder bei uns auch regelmäßig in den Wald; in einer Kita, in der das nicht so ist, würde vielleicht (mit "weniger Gepäck") auch der kleinere Deuter Kinderrucksack ausreichen.

4

Little Joe von Jack Wolfskin
Affenzahn

5

Beckmann

6

Wir hatten erst einen Deuter Kikki (Brustgurt) und jetzt für den Naturkiga einen Vaude Pecki 10 (Brust und Bauchgurt)

Beim Pecki ist halt super dass er einen verstärkten Boden hat und ein Regenverdeck.
Im normalen Kiga wären wir beim Deuter Kikki geblieben.

7

Hallo!

Bei der Größe würde ich einen 10l-Rucksack wählen. Unsere Tochter hatte einen Deuter Waldfuchs, unser Sohn einen Vaude Puch 10. Unsere Kinder waren nicht ganz so groß wie Dein Sohn, aber in der 2. Klasse sah der Waldfuchs an ihr sehr unproportional aus. Abgesehen davon kann ein 10l Rucksack auch mal von einem Erwachsenen getragen werden (wenn die Kids auf privaten Wanderungen auch Rucksack tragen wollen und irgendwann ermüden), bei den ganz kleinen Rucksäcken geht das nicht mehr.

LG