Kindergeburtstag

Ich wollte mal fragen wie alt eure Kinder jetzt sind und was ihr an Kindergeburtstag so alles macht mit den Kindern, mir fehlen da immer die Ideen.

1

Ich kann Pinterest oder einfach Google empfehlen. Da gibt es ganz viele Anregungen bezüglich altersgemäßer Beschäftigungsmöglichkeiten sowie Dekovorschlägen zu 1000 und einem Thema bezüglich der Gestaltung von Kindergeburtstagen. Du findest dort bestimmt etwas passendes für Euch!

Viel Erfolg!

2

Hi,

Mein Großer ist 6, die Freunde alle ähnlich alt. Hier gibt es hauptsächlich freies Spiel, dann Geschenke auspacken mit Flaschendrehen (der auf den die Fladche zeigt, darf sein Geschenk bringen und das Geburtstagskind packt aus, dann verlässt das kind den Kreis und es wird weiter gedreht.)
Dann meist noch ein Spiel Topfschlagen, Luftballons zum platzen bringen, Karten pusten und ähnliches, es gibt dann noch Kuchen und so sind dann ruckzuck 3 Stunden rum und die Kinder werden wieder abgeholt.

3

Meine hatte zum 4. Geburtstag nur 1 Freundin da.
Da wurde viel frei gespielt und gemeinsam mit Eltern und Großeltern Kaffe / kaba getrunken und Kuchen gegessen.
Das ihre Freundin mitfeierte war so eigentlich gar nicht geplant, war im lockdown, aber sie ist überraschend zum gratulieren vorbei gekommen und beide haben sich so gefreut, dass wir gesagt haben sie kann gerne dableiben.
War das größte Geschenk für meine Tochter, da war sogar Papa abgeschrieben, der sich extra frei genommen hat.