Ferienhof für jüngere Kinder in BW

Hallo, kann uns jemand einen Bauernhof empfehlen, der für einen Urlaub mit jüngeren Kindern geeignet ist?

Wir waren jetzt zweimal auf Höfen, bei denen es laut Homepage so aussah als wäre es optimal für unsere Kleinen, dort hat sich aber rausgestellt, dass dem nicht so war.
Z.B. war auf dem einen Hof ein kleiner Weg zwischen Ferienhaus und Hof eingezeichnet (ca. 20 Meter). Dass das eine Weide war, die mit schweren Gittern gesichert waren, war nicht ersichtlich. Noch nicht einmal ich konnte das Tor aufmachen, also mussten wir jedesmal an der Straße entlang einen großen Umweg machen, um auf den Hof zu kommen. Super unpraktisch!
Der ander Hof war auch nett, aber da fuhren so viele Landmaschinen rum, dass es auch nicht optimal war.

Solche Kleinigkeiten merkt man halt erst vor Ort...

Wir suchen nur BW oder "grenznah".
Danke!

1

Wir waren letztes Jahr im Schwarzwald: in Furtwangen-Linach.
Hat uns gut gefallen.
Spielplatz, Fahrzeuge (Dreirad etc), indoor spielscheune, kühe, pferde, hasen, ...). Sehr ruhig.
Babybett, hochstuhl, wickelauflage wtc. Sogar Waschmaschine.
Einziger Nachteil: total in der Pampa. Zum einkaufen und für alles braucht man ein Auto. Dafür dort aber auch null Verkehr.
Wenn es dich interessiert, such ich dir den genauen Namen raus.

Ansonsten: such nach "Familienferien bawü", da kannst du dann Bauernhöfe filtern.

2

Danke. Genau so konkrete Vorschläge habe ich mir erhofft - also gerne mehr Infos.

Die Suchmaschinen kenne ich, aber wie gesagt, die Homepages sind manchmal nicht die besten Infoquellen.

3

Hallo Alver, ich interessiere mich auch für den Namen 😊 bin auch auf der Suche😇

weiteren Kommentar laden
5

Die Lochmühle in Eigeltingen ist toll! Erlebnisbauernhof nennt sich das, glaube ich.
Grenznah zur Schweiz.

6

Da waren wir schon tagsüber, ohne Übernachtung. Auf dem Spielplatz, Tiere schauen etc.
Ich glaube, mir persönlich wäre das als Übernachtungsgast viel zu viel Trubel. Das Gelände ist riesig.
Aber es ist nicht weit zum Bodensee 😀