Eingewöhnung Sohn (2) und Baby Bruder

Hallo alle zusammen,

Mein Sohn (2) kommt ab Oktober in die Krippe. Mich würde mal Interessen, wie ihr das gemacht habt mit dem Baby Bruder und der Eingewöhnung? Der kleine ist dann 7 1/2 Monate alt. Ich weiß, dass die Eingewöhnung wenn der Bruder dabei ist wahrscheinlich schwerer ist aber eine andere Lösung habe ich nicht, da mein Mann arbeitet und die Unterstützung meiner Mutter, die ich normalerweise habe, fällt leider aus, da sie sie gestürzt ist und sich was gebrochen hat.

Hat jemand Erfahrung, wie das bei euch geklappt hat?

Liebe Grüße :)

1

Hallo!
Hast du schon in der Krippe nachgefragt, ob du das Baby überhaupt mitbringen darfst? Bei uns ist das wegen Corona im Moment nämlich nicht erlaubt.

Abgesehen davon würde ich alles versuchen, um es anders zu lösen. Vielleicht kann dein Mann zumindest eine Woche Urlaub nehmen? Normalerweise findet nach einer Woche schon die erste Trennung statt und es sollte evtl schon mit Baby dabei gehen.

2

Im schlimmsten Fall schiebst du die Eingewöhnung, bis deine Mama fit ist. Du bist ja daheim, da würde ich es mir mit den zwei Kids schön machen - wenn du keinen Zeitdruck hast, ist das doch ok.

3

Hey,

unsre Tochter ist im Juni mit 2J.+3M. eingewöhnt worden, der kleine Bruder war damals 10M. alt.
Mein Mann hatte für 2 Wochen Urlaub genommen, danach hätte der Kleine mit müssen (und hätte dies auch gedurft). Unsere Tochter war dann aber bereits nach 1 Woche eingewöhnt. Ansonsten hätte ich den kleinen Bruder solange in die Trage genommen.

Liebe Grüße und eine schnelle und unkomplizierte Eingewöhnung! :)

4

Ich würde die Eingewöhnung verschieben, bis entweder dein Mann Urlaub nehmen kann oder deine Mutter wieder fit ist.

5

Ich seh da jetzt irgendwie kein Problen. Baby in die Trage und fertig. Die ersten Tage gehen doch maximal eh nur 1 1/2 Std. Du sollst ja auch nicht mit anderen Kindern spielen oder so sondern nur einfach im Raum sitzen. Die erste Trennung kommt am vierten Tag. Auch da ist das Baby kein Problem. Du nimmst es ja mit in den Elternraum. Es wird schon klappen.