Krippe mit Erzählungen

Hallo :)

Erstens bin ich auf der Suche nach einer schönen und kindgerechten Krippe.
Super wäre, wenn es -zweitens- dazu ein Buch gäbe und so eine Figur nach der nächsten zur Krippe käme. Gibt es sowas?

1
Thumbnail Zoom

Die schönste Krippe für mich ist die vom Ostheimer. Aver auch nicht billig.

Dazu kannst du ja jeder x-beliebige Weihnachtsgeschichte lesen.

Wir haben elias auf dem weg nach Bethlehem. Das ist ganz schön.

3

wir haben sie bis heute.
Wir haben uns von Oma jährlich Ergänzungen zur Ostheimer Krippe schenken lassen. (Nikolaus oder Weihnachten).

5

So machen wir das auch.

Der stall war ein Geschenk zur taife und wird auch si ibter dem Jahr bespielt.
Dieses jahr gibt es die Tiere fur die heiligen drei Könige.

2

Ich habe die hier. Total süß https://www.vivat.de/2er-set-adventskalender-geburt-christi/?gclid=CjwKCAjwqeWKBhBFEiwABo_XBkAQKxWgYknGgbaRwa9UA-pOmAg-_w4vHCdkZiZ8kcRGRX_v0OQLtRoCbXoQAvD_BwE

4

Wir haben diese Krippe:
https://www.haba.de/de_DE/haba-weihnachtskrippe--304685

Es gibt so Adventskalenderbücher mit jedem Tag einer Geschichte. Ich meine, da hätte ich auch eins gesehen, wo die Weihnachtsgeschichte über den ganzen Advent gezogen wurde, aber da weiß ich jetzt erstmal nichts konkretes. Lass dich doch mal in einer gut sortierten kleinen Buchhandlung oder einem christlichen Buchladen beraten. Die haben oft tolle Ideen unf Sachen :-)

6

Wir haben das Buch Rica auf dem Weg zur Krippe. Da gibt es im Advent jeden Tag eine Geschichte und dazu ein Fensterbild. So entsteht über die 24 Adventstage eine Krippe und gleichzeitig wird nach und nach die Weihnachtsgeschichte erzählt.