Geburtstag was für die Kita mitgeben

Hallo ihr Lieben,

Mein Kind wird Geburtstag haben und wir überlegen was wir für die Kita mitgeben können wegen Corona muss alles eingepackt sein wie Kekse,Müsli mit Milch oder ähnliches habt ihr Ideen Süßigkeiten Päckchen dürfen wir leider nicht für die Kinder geben ist bei uns leider nicht erlaubt .

Bitte um Ideen. Dankeschön

1

Bei uns werden Obstkörbe mitgegeben. Das wird dann vor Ort gewaschen und geschnitten für die Kinder.
LG

5

Hallo, bei uns darf man zur zeit gar nichts mitgeben.... Lg andrea

2

Obst. Lieben (fast) alle Kinder.

Brezeln vom Bäcker. Gerne schon halbiert. Manche Bäcker machen auch Minibrezeln, laugenkonfekt und ähnliches.
Ggfls ne Packung Butter oder Frischkäse dazu mitgeben.

Kuchen vom Bäcker.

3

Hey.. alles gute erstmal!

Also unser Sohn durfte eine eingepackte Torte mitbringen… zwei Becher Schlagsahne und ein paar Streusel!
Alles mit Rechnung und Original verpackt!
(die Regeln waren nur keine Gelatine und keine Nüsse)
Die Torte durfte er dann mit der Betreuerin zusammen in der Küche dekorieren und vorbereiten.

Und für die Kids hat er zwei Packungen hotwheel autos mitgebracht!
Die waren dann als Geschenk für die gesamte Gruppe.
Die Kids waren total begeistert!
Und die Pädagogin erzählt sehr oft dass die Kinder total gern und täglich mit den Autos spielen!

War für uns die Alternative zu den „naschsackerln“, die Torte war ja dann süß genug! :)

4

Bei uns gehen eigentlich diese günstigen länglichen Marmor-, Schoko- und Zitronenkuchen von Aldi oder Lidl immer ganz gut weg 😅 die mögen alle Kinder in der Gruppe sehr gerne

6

Coole Idee mit dem gekauften Kuchen, die die Kinder dann selbst dekorieren können.
Wir haben damals Muffins gekauft. Gehen auch ganz gut weg, vorallem die mit Schoko. Und sozusagen hat dann jedes Kind seinen eigenen kleinen Kuchen :) Kommt immer gut an

7

Ich werde beim Bäcker kleine Versionen von Briochekipferl besorgen.
Für die Erzieher gibts die Normalversion 🤣

Obst gibt es vom Kiga selbst, da brauche ich nicht extra was bringen.

Werde aber in dee WA Gruppe hinweisen dass man nix mitnehmen muss für die Vormittagsjause.