Zuerst Erkältung, danach Magen Darm im Kindergarten

Was ist denn momentan los überall?...

Vom Freundeskreis habe ich schon mit bekommen, dass zuerst eine Erkältungswelle rum ging und danach schön Magen Darm 🤢. Mein Kind habe ich seit 1 Woche wegen Erkältung zuhause gehabt, wollte sie wieder in den Kindergarten bringen und was höre ich? Es geht eine heftige Magen Darm Grippe rum. Sogut wie alle sind krank. Habe mein Sohn auch zuhause gelassen, wie ein paar andere Eltern. Magen Darm brauch wirklich keiner🤢

Ist es bei euch momentan auch so schlimm?

1

Bei uns war es umgekehrt 🤦‍♀️
Erst MD, dann Erkältungswelle 🤯. Habe erst kürzlich gelesen, dass die Kinder die Infekte wegen des Lockdowns quasi nachholen 🤷‍♀️

Alles Gute für euch!

2

Na super 🙄.

Aber kann wirklich sein. Ich war letztes Jahr überhaupt nicht krank, was ungewöhnlich ist 🤣 Nicht mal eine kleine Erkältung gehabt.
Hoffentlich hat das alles schnell ein Ende 😖

3

Bei uns ist die Kita momentan auch quasi leer gefegt. Magen-Darm, Hand-Mund-Fuß und verschiedene Erkältungen gehen gleichzeitig rum. Ist echt übel momentan.

4

Juhuu...ein Zeichen von Normalität#rofl.
Das war doch schon immer so, eine Seuche löst die nächste ab...normaler Kindergartenwahnsinn.

5

Seh ich auch so.
In den 4 Jahren KiGa meines Grossen sind glaub nie 2-3 Wochen vergangen ohne dass ein Zettel mit irgendwelchen Krankheitsinfos am Eingang hing.

Meine Kleine geht jetzt seit einem Jahr in die selbe Einrichtung, und ich habe das Gefühl, seitdem wg Corona mehr auf Hygiene geachtet wird ist es deutlich besser geworden

9

Es ist schon krass - das hätte ich nie gedacht dass die Kinder ständig krank w er den.
Ab wann werden das Immunsystem verstärkt?
Wie soll man arbeiten wenn die Kinder ständig krank sind?
Meine Kleine geht es seit August in den Kindergarten und seither ständig krank. Mindestens 9 Tage am Stück.

6

Nachdem wir ein lockdown Jahr in notbetreuung ohne kindkrank durchgemacht haben.. Könnte ich aktuell täglich krank zu Hause bleiben.

Wir hatten erst Erkältung und dann magendarm.. erst immer Kind 1.. wenn das quasi durch war kam Kind 2.. und danach wir eltern. Zur Zeit arbeite ich an den magendarm Nachwehen..mich haut das immer richtig um.

Ich denke auch dass die Kinder ihr immunsystem ersr wieder stärken müssen

7

Na klasse :/ Hoffentlich geht's euch allen schnell wieder besser

8

Bei uns war es ganz genauso.... wir haben leider beides mitgenommen. Naja ich hoffe, dass jetzt etwas Ruhe einkehrt... oder ist diese Hoffnung zu naiv? #zitter

10

Ich denke eigentlich, dass man gerade mit magen darm erstmal Ruhe hat. Ganz sicher bin ich mir da leider aber nicht. Erkältung finde ich nicht so schlimm 😄

11

Leider nein wir haben jetzt nach 2 Wochen zum 2. mal Magen Darm 🙈🙈
Wir hatten in der Einrichtung erst Corona, dann Erkältung, dann Magen Darm und jetzt wieder Magen Darm und wieder Erkältung 🙈

weiteren Kommentar laden