Hausschuhe mit gutem Halt und flexibler Sohle gesucht

Hallo ihr Lieben,

wir haben sehr kurzfristig erfahren, dass unser Sohn (2;8 Jahre) wegen des Wechsels von der Krippe zu den Kindergartenkindern Hausschuhe braucht. Er läuft am liebsten barfuß, maximal mit Stoppersocken. Letztes Jahr haben wir es mit Hausschuhen von Gießwein versucht, aber er ist darin immer nach vorne gerutscht und hatte keinen guten Halt. Das nächste gute Schuhgeschäft ist leider sehr weit weg, da werden wir so bald nicht hinkommen, deswegen würde ich gerne online bestellen.

Was wir suchen:
- Schuhe, die ein Kind selbst anziehen kann
- für eher breite Füße und hohen Spann
- flexible Sohle
- guter Halt und kein Herumrutschen der Füße in den Schuhen

Gibt es diese Wunderschuhe, oder erwarte ich zu viel? Habt ihr Empfehlungen?

Vielen Dank schonmal!
Rovina

1

Mein Sohn liebt diese:

https://www.giesswein.com/products/baumwolle-kinder-hausschuh-strass?variant=32705139769404&gclid=Cj0KCQjwwY-LBhD6ARIsACvT72Mrhu4ToR-2YZSo4toYNCMd6PTlYii9vA5m1BNnMW2AcZ3pr0qc8DIaAsVEEALw_wcB&color=jeans-527

4

Danke für die Empfehlung! Vielleicht ist er in den Schuhen von Giesswein letztes Jahr nur herum gerutscht, weil sie ein Gummi statt diesem Klettverschluss hatten. Dieser Verschluss macht sicher mehr Sinn. Allerdings steht da slim fit - sind die sehr schmal?

7

Klick Dich halt mal durch:

https://www.giesswein.com/products/babyhausschuh-salach?color=ocean-588

weiteren Kommentar laden
2

Living Kitzbühel würde mir da spontan einfallen.

5

Kannst du ein bestimmtes Modell empfehlen? Es scheint ja viele zu geben.

15

Wir hatten ein Model mit Klettverschluss und an den Zehen war eine Art "Verstärkung". Die waren grau mit weissen Sternen. Die waren wirklich super leicht und flexibel.

3

Wir haben in der Kita Lederpuschen und zu Hause Nanga.

6

meine Kinder hatten Birkenstocks an. Also die, die wie Sandalen vorne rum zu gemacht werden.
(meine hatten aber auch ne Zeitlang Stoppersocken an, viele andre Kinder dort bis 6J. auch. Sicher, dass "schuhe" bei Euch Pflicht sind und keine Stoppersocken gehen?)

8

Ja, die Begründung war, dass in den Toiletten die Böden oft etwas nass sind und die Socken dann nass werden.

18

Das macht Sinn. Ich habe bei meinen großen das auch beobachtet und daher auch Schuhe mit Sohle besorgt. Auch in der grundschule (Hausschuhe auch Pflicht, welche, bleib dir überlassen). Mein Großer liebt Bienenstocks und es gibt auch welche als Sandale mit Klett. Für die kleineren fand ich die prima, sie bleiben immer am Fuß! Danach haben wir solche gehabt, die vorne geschlossen sind und hinten eine Band mkt schnalle haben, so dass sie auch am Fuß bleiben.

10

Wir hatten erst Schuhe von nanga, die waren echt toll, aber mein Kind hat super schnell Schweißfüße drin bekommen.
Inzwischen trägt der Kleine Leguanitos im Kindergarten. Und ich, auch im Kindergarten tätig, trage Leguanos.
Wir laufen eigentlich auch am liebsten barfuß. Aber auch ich, brauche etwas was fest am Fuß sitzt und nicht nass werden darf, wenn ich durch den Waschraum laufe oder doch mal schnell raus über die Wiese flitzen muss.
Dafür empfinde ich diese Schuhe als optimal. Mein Kleiner nennt sie Sockenschuhe, das trifft es ganz gut.
Lg -schlafmaus-

19

Barfußschuhe sind wahrscheinlich eine gute Lösung. Leider sind die Leguanitos ihm zu schmal und die anderen immer zum schnüren, aber ich suche weiter. Danke für deinen Input!

22

Bei uns passen die Leguanitos ganz gut und das trotzdem hohem Spann und breiten Fuß. Mein großer Sohn hat in dieser Hinsicht wirklich Problemfüße, aber er trägt die Leguanitos sehr gern und sie sitzen gut. Ihr müsste nur beachten, dass sie sehr klein ausfallen und mind. zwei Größen mehr haben sollten, auch wenn sie dann etwas überstehen.

Meine Tochter 2,5 Jahre alt, hat normalerweise Schuhgröße 22 und Leguanitos in 24/25. Diese sind jedoch eher schon knapp.

11

Definitiv die Adventure socks von Sternthaler. Rutschen nie, sind wie Socken aber durch die Gummisohle sind die Füße etwas mehr geschützt. Und sind recht günstig!

17

Ich finde die furchtbar und kann sie nicht empfehlen. Sie rutschen ständig bei meinen Kind, sie steht dann nur halb auf der Sohle usw. total nervig und bei uns werden sie nie wieder gekauft.

Besser finde ich solche bei DM, die wie eine Soche Socke auch sind aber mit Silikon Sohle, aber so weichere als die von Sterntaler. Die rutschen bei meinen Kind nicht.

Wahrscheinlich liegt’s am kind.

23

Das ist seltsam… ich ziehe die allerdings über die normalen Socken…

weiteren Kommentar laden
12

Pololo zählt zu unseren Favoriten 😊

13

Wir haben Lederpuschen (Pololo), die kann sich meine Kleine (wird im Januar 3) selber anziehen und es rutscht gar nichts.
Ich weiß nicht ob die mit einem hohen Spann passen, meine hat sehr schmale Füße und einen flachen Spann, aber da kann man ja sicherlich andere Anbieter finden ggf. Online steht auch oft dabei, ob die jeweiligen Schuhe für einen hohen Spann und breite Füße geeignet sind oder eher für schmale.

14

Meine Tochter trägt immer schon Inch Blue Lederpuschen in der Kita. Wenn man da direkt bei denen online bestellt, kann man auch eine etwas dickere Sohle bestellen und den Namen aufdrucken lassen. Für die Schuhe wurde ich schon mehrfach von den Erziehern gelobt:) Selbst an- und ausziehen ist gar kein Problem und sehr flexibel sind sie auch. Und es gibt soooooo viele Designs, ich lass da immer meine Tochter selbst aussuchen😊