Geschenk Mädchen 4.Geburtstag

Meine Tochter wird bald 4 Jahre alt und ich habe nicht die geringste Idee was ich ihr zum Geburtstag schenken könnte. Dadurch dass sie schon zwei große Geschwister hat hat sie einfach schon alles von den Großen "geerbt". Fahrrad, Roller, Lego, Brio, kinderküche, Kaufmannsladen, Eisenbahn, Barbie, Puppen, usw. Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich? womit haben sich eure Kinder im vierten Lebensjahr besonders viel beschäftigt, was wäre ein sinnvolles Geschenk?

Danke für eure Hilfe
LG Maria

1

Wie wäre es denn mit fertigen Bastelsets (Masken, Laternen,...) oder einfach Bastelmaterial zum kreativen basteln (z.B. Washi-Tape, Sticker, Pfeifenputzer, Glitzersteine, versch. Papier,...). Meine Tochter hat ein kleines Schränkchen, aus dem sie sich selbstständig bedienen darf - das gabs zum Geburtstag gleich dazu. Schere und Kleber setze ich jetzt voraus, ansonsten gibt es das auch dazu...

Ansonsten ist hier die Verkleidungskiste sehr beliebt (ich kaufe immer mal gebrauchte Kostüme u.ä.). Zum 5. Geburtstag wird sie wieder erweitert um Hüte und Schleier u.ä.

Außerdem Puzzle, Seile, Werkzeug für draußen / den Garten,...

Meine Tochter freut sich auch immer über neue Puppenkleidung oder Zubehör.

2

Hallo!

Mir 4 kannst du dich schon toll nach Wünschen fragen, oder sie in einem Katalog blättern lassen.

Meine Tochter wird auch 4, und hat schon sehr viel. Dieses Mal wird es daher auch nichts Großes(wie Fahrrad usw.)werden.

Sie wünscht sich eine Kindergitarre, Puzzle, Bastelsachen. Kleine Wünsche, die für sie trotzdem einen großen Wert haben, weil sie es sich so sehr wünscht.

Da nun irgendwann der Winter oder auch Weihnachten kommen, wäre eine Idee ein Bob zum rodeln, falls da in eurer Region machbar ist.

LG

3

Meine hat zum 2 und zum 4 Geburtstag einen Bademantel mit passenden Handtüchern bekommen.
zum 4 Geburtstag gab es ein Kapuzenbadetuch in XXL 1.40x1.40m.
Das war für sie beide Male ein Highlight.
Wenn mal beide ihrer Eulen Handtücher vom 2. Geburtstag in der Wäsche sind gibt es auch jetzt, 2.5 Jahre später noch Tränen.