Suche niedrigen Drehstuhl zu normalen Preisen

Hi, meine Tochter wird nächstes Jahr eingeschult und möchte so gerne einen Drehstuhl zu Weihnachten haben. Aber die sind alle viel zu hoch.

Kennt ihr einen der 32 cm Sitzhöhe hat oder sogar 30 cm? Ich werd echt noch bekloppt. Flexible Rückenlehne soll der natürlich auch noch haben 🙈

Versteh das gar nicht dass die ab 39 oder 41 cm erst anfangen. Bei 120 cm wird eine Sitzhöhe von 32 cm empfohlen. Meine Tochter wird bis zur Einschulung diese Grösse wohl nicht ganz erreichen.

1

Soll er für einen Schreibtisch und die Hausaufgaben sein?
Aus Erfahrung kann ich Dir sagen (und das deckt sich mit Aussagen hier und auch im Freundeskreis), dass die Kinder in der Grundschulzeit so gut wie nie ihre Aufgaben am Schreibtisch erledigen.
Meine Tochter (12) hat bis zum Übertritt auf die weiterführende Schule ihre Hausaufgaben am Küchentisch gemacht. Als Mama/Eltern sitzt man in der Regel daneben und erklärt oder motiviert - sofern man Zeit hat.
Ich würde erst mal einen günstigen, hübschen Stuhl kaufen (wir hatten unseren damals von IKEA) und erst, wenn sie dann wirklich den Schreibtisch richtig nutzt und längere Zeit daran verbringt, das Geld in einen vernünftigen Bürostuhl (gibt es auch in schön) investieren.

2

Unser Kind (2. Klasse) macht seine Hausaufgaben gerne an seinem Schreibtisch in seinem Zimmer. Ich sitze nicht grundsätzlich daneben. Wenn Fragen sind, helfe ich natürlich, sonst macht das Kind das alleine.

Wir haben einen solchen Stuhl. Der ist noch von mir damals!!! Sitzfläche ab 30cm, und das ist auch gut so! Ich habe ihn damals genutzt bis ich etwa 13 war.

https://www.segmueller.de/produkte/drehstuhl-buggy-3319809-00000?

3

Ich würde einen gängigen Drehstuhl kaufen, da geht es mehr ums haben, als ums sitzen. Meine Kinder haben in der Grundschulzeit ihr Hausaufgaben am Esstisch gemacht. Und meine Tochter hat es damals geliebt auf ihrem Drehstuhl auf den Knien zu sitzen und dann zu malen.

Jetzt mit 13 ,und auch schon eher, kann sie genau diesen Drehstuhl normal nutzen.


Weil das so ist, gibt es so wenig Drehstühle in der von dir gefragten Höhe.

4

https://www.ikea.com/de/de/p/vimund-schreibtischstuhl-fuer-kinder-hellrosa-10424353/

Der ist zwar höher aber hat dir die Füße ja eine Platte zum Draufstellen

5

Ergonomischer Sitzhocker ist bei uns der Renner.... Topstar.

6

Ja, ich hatte ihr heut auch einen sitzhocker vorgeschlagen und sie fand die Idee toll. Ich hab mich gefreut: aaaaaber…
Die fangen auch alle erst ab 37 cm an für Kinder. Wir bräuchten aber 30 oder annähernd da dran 🙈🙈🙈 so ein Mist