Empfehlung Schneestiefel weit

Hallo!

Ich suche Empfehlungen für Schneestiefel, die für einen breiten Fuß mit hohem Spann geeignet sind 😉
Danke im Vorraus!

1

Die Schneestiefel (Vorsicht, nicht die Winterstiefel) von Affenzahn waren letztes Jahr die einzigen, die wir für unseren Sohn (eher breiter Fuß, hoher Spann) finden konnten. Sind leider nicht billig, aber bei allen anderen hatte er Druckstellen an den Zehen oder oben am Fuß oder kam gar nicht erst rein.

2

Waren die denn auch dicht?
Wir hatten die Winterstiefel (Hund) und die waren im Schnee undicht 😕

4

Dicht waren sie schon. Wir haben mit dem Produkt von Affenzahn imprägniert. Nasse Füße hatte er manchmal, weil sie so warm waren, dass er geschwitzt hat (war eher an trockenen/wärmeren Tagen). Das hat ihn zum Glück nicht gestört und die Füße waren immer warm, auch als es letztes Jahr mal extreme Minustemperaturen hatte.

3

Ich kann dir auch die von Affenzahn empfehlen oder primigi. Sind die beiden Marken, die unserm Sohn passen mit breitem Fuß und hohem Spann

5

Das ist auch immer unser Problem.
Vergangenes Jahr hatten wir Ricosta Grisu in W. War sehr zufrieden, dicht und robust.
Dieses Jahr Lurchi (Kenua?) W, da hat mein Sohn bei der Anprobe zumindest nicht gemeckert. Hoff, das klappt auch im Winter 🙈

6

Danke!

Ein Paar haben wir als Winterschuhe und zwar die Froddo Barefoot Winterboots.
Ich suche halt noch welche, die er im Winterurlaub oder bei Schneematsch anziehen kann. So wie eine Art Gummistiefel als Schneeschuh 😅

7

wir haben gute Erfahrung mit Kamik

8

Mit denen habe ich auch geliebäugelt 😉 Und die gehen auch für einen breiten Fuß?

12

Kamik hatten wir auch schon als Zweit m-Stiefel, die fallen aber allgemein kleiner aus, daher eine Nummer größer wählen.

9

Hallo, ich kann die Schneestiefel, z.B. Crocband, von Crocs empfehlen, zudem sind sie auch superleicht und nicht solche Klötze am Bein.

VG
B

10

Fast due ganze kiga Gruppe hat Vikings Stiefel.
Warm gefütterte Gummistiefel, bisher immer trockene Füße... Außer der Schnee wird von oben reingeworfen "weil lustig ist".

11

Lurchi haben als einzige bei uns gepasst. Wir kaufen die seit Jahren.