Was / womit spielen Eure 5-6 jährigen?

Ich brauche ein bisschen Inspiration und Anregungen. Ich habe irgendwie den Eindruck, dass das Kinderzimmer nur noch Spielsachen beinhaltet, die nicht mehr wirklich genutzt werden.

Also: womit beschäftigen sich Eure Mäuse am liebsten?

Danke vielmals!

1

Mein Sohn ist großer Lego Fan. Hiermit wird bei uns am meisten gespielt.

2

Es wechselt. Aber auch nur weil ich immer mal spielzeug austausche. Was im Schrank steht kommt mal wieder zum Vorschein 😅

Was aber immer geht sind Autos 😊

3

Lego Mario, da hat er ein paar Sets und stellt da immer wieder neue Level zusammen. Zur Einschulung gab es jetzt noch Luigi, so dass die Kleine (3,5) jetzt auch mitspielen kann.
Sonst baut er viel Duplo oder spielt auch mit der Duplo Eisenbahn, die finden auch seine Freunde noch cool 😁.
Achja, Kneten ist auch immer wieder gefragt.
Ansonsten gibt es hier gar nicht soviel Spielzeug, mehr Gesellschaftsspiele oder er spielt Minecraft am Handy.

4

Im Moment: Hot Wheels 🔥
Außerdem: Lotti Karotti, Magformers, Bambino Lück, kneten…

5

Meiner spielt auch viel mit Lego oder Playmobil.
Dann aber auch mit Matchboxautos und dem Schleich Dinos.
Die Holz oder Legoduplo Eisenbahn werden aber auch immer wieder rausgeholt.

6

Lego Lego und Lego 😂

Gerne auch Lego ninjago

7

Unser Sohn hat eine kleine Werkstatt u ist am liebsten am basteln mit Holz, Leim, Feile, Hammer, Schraubenzieher. Ansonsten spielt er gern noch in seiner Kinderküche, knetet oder bastelt mit Tesa, Geschenkbändern, Papier.

8

Elisabeth spielt mit lego,autos, barbies,pferde....selbstgemachte knete bügelperlen

9

Lego, playmobil, gemischt mit pawPatrol Figuren und Magformers.
Ab und zu: tipToi, malen, Eisenbahn, Bücher gucken. Ferngesteuerte Autos rumfahren, puzzeln.

Tischspiele dann halt mit uns gemeinsam.