Welche Mütze unter Fahrradhelm im Winter ?

Hallo
Welche Mützen tragen eure Kinder (mein Kind ist 4 Jahre) unter dem Fahrradhelm im Winter? Habt ihr Tipps?

1

Meine haben eine ganz dünne Mütze. Die ist aus Merino Wolle. Online bestellt bei rei.ma.

2

Ich selbst trage immer einen buff, die gubts auch für Kinder.

3

Nachdem mal eine Helmmütze bei uns bei einem Fahrradhelm dabei war, meine in diesen Dingen etwas empfindliche Tochter nur noch diese wollte, habe ich auch den Helm der Kleinen damit ausgestattet.
Die bekommt man zum Beispiel von Alpina passend zu verschiedenen Helmgrößen. Man macht einfach innen die Schutzpolster ab und legt stattdessen die Mütze ein, die Seiten haben Schlaufen, die eingefädelt werden.

4

Unser Kinder machen immer den Loop über den Kopf und eine Mütze kommt in die Tasche

5

Eine ganz normale, relativ dünne Jersey-Mütze, die sie jetzt auch im Herbst so trägt (wir haben ein paar von DM). Eine richtig warme Mütze habe ich dann in der Tasche dabei für den Ankunftsort.

6

Hallo!

Meine Jungs mögen keine Mützen unterm Helm. Auch keine dünnen.

Wir haben Stirnbänder bei Decathlon gekauft. Ganz dünne.

Das klappt super.

Lg Janine

7

Hallo,

wir haben eine Mütze von Pickapooh, die nicht so dick ist und eng anliegt. Ich meine, die wäre damals im Katalog auch extra als Mütze für unter den Helm beworben worden. Im richtig tiefen Winter hatte ich manchmal noch eine dickere Mütze dabei, die unsere Tochter am Ziel dann anziehen konnte (Kita, Spielplatz oder wo wir auch waren).

Inzwischen trägt sie eine selbst genähte Mütze aus 2 Lagen Jersey-Stoff unter dem Helm, aber die Pickapooh-Mütze nehme ich jetzt gerne für den kleinen Bruder.

8

Mein Sohn zieht unter dem Helm eine ganz normale dünne Stoff-Wendemütze von DM an.

9

Meine Kids tragen Schlupfmützen von Dilling aus Merinowolle :)