Kind zuhause lassen?

Liebe Leute,

Heute habe ich meine Tochter in den Kindergarten gebracht. Beiläufig habe ich erwähnt, dass ich sie früher holen muss. Auf die Frage warum antwortete ich, daß sie ihre Medizin nehmen muss. Die Pädagogin war dann ziemlich barsch, warum mein Kind dann Kindergarten geht, wenn sie ein Medikament nimmt. Ja, meine Tochter hat einen kleinen Ausschlag, unansteckend. Wir waren auch beim Arzt, der meinte, sie muss nicht zuhause bleiben. Sie fühlt sich gut und ist fit (nur ein bisschen müde von der Zeitumstellung). Sie nimmt ihr Antibiotikum nun schon seit Montag und geht heute zum ersten Mal Kindergarten.

Ist es wirklich unverantwortlich, wenn ich sie hinschicke? Hätte ich sie zuhause lassen sollen?

Sie will ja unbedingt gehen, denn heute fangen sie mit dem Laternen basteln für nächste Woche an. Was meint ihr?

Alles Liebe,
Rehaugi

1

Na warum soll sie denn zu Hause bleiben wenn sie nix ansteckendes hat und sich gut fühlt? #kratz

Die Erzieherin war etwas barsch, aber wahrscheinlich klingeln bei ihr alle Alarmglocken wenn jemand Medizin sagt bei allem was so an Viren usw rumfliegt im Moment.

2

Vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen, dass sie sagte, dass ihre Kinder bei sowas immer zuhause blieben. Deswegen wollte ich mal wissen, wie andere das so sehen.. 🤷‍♀️

3

Naja Antibiotika bekommt man nur wenn es eine bakterielle Infektion ist somit wäre sie sehr wohl ansteckend …. Bakterien verteilen sich ziemlich schnell vor allem in einer Kita …. Ich hätte sie daher daheim gelassen , so wie es klingt bist du ohnehin daheim

weitere Kommentare laden
8

Normalerweise sind Infektionen nicht mehr ansteckend sobald man mit Antibiotikum begonnen hat oder? Vor allem wenn der Kia das sagt, würde ich mein Kind auch hinbringen. Vielleicht kann der Arzt nächstes mal was ausstellen, dann kannst du es dem Kindergarten vorlegen und musst dir nix mehr anhören.
Momentan drehen alle durch 🤯 Mein Kind war gestern nicht in der Schule wegen einem
Kontrolltermin beim Arzt. Sind um 12 in die Schule um die Hausaufgaben abzuholen und eine mama sagte vor alle anderen Eltern am
Schultor “mit einem kranken Kind das nicht in die Schule kann, geht man auch keine Hausaufgaben abholen!”
Sorry wir waren beim Urologen du blöde Kuh 😤😤😤😤

10

Meine Tochter musste/muss oft Antibiotika nehmen da sie sehr oft unter Blasenentzündungen leidet. Bei Schmerzen und Fieber bleibt sie daheim, ist es am abklingen uns sie fit ging sie in die kita, jetzt schule. Vor ein paar Monaten musste sie das Antibiotika knapp 5 Wochen nehmen vor einer Untersuchung.. Solange hätte ich sie nicht zuhause lassen können.
Ich finde das du das schon richtig machst hör auf den Arzt, dein Kind und dein Bauchgefühl

11

Hallo,

bei meinem Sohn wurde Ultraschall der Nase gemacht und eine Probe der Nebenhöhlen genommen.
Es wurde Bakterien bestimmt und er hat 12 Tage AB bekommen.

Natürlich war er in der Kita. Es waren seine "eigenen" Bakterien

Nach 48 Std AB Gabe sind die Kinder ja auch nicht mehr ansteckend.

Du hast alles richtig gemacht....