Spiele für Kinder ab 5

Hallo, ich suche als Geschenk für meine Tochter noch Spiele, Brettspiele, Familienspiele.
Zum 5. Geburtstag bzw vorher noch zu Weihnachten.
Am Liebsten spielt sie
SOS Affenalarm,
rummi, Qwirkkle, spielehaus, Memory, Uno

Spiele wie Lotti Karotti, türmchenspiel, da ist da Wurm drin sind schon aussortiert da zu langweilig

Puzzle haben wir inzwischen alles unter 100 Teile aussortiert.
Zahlen und Buchstaben kann sie schon lesen, wäre also kein Problem, falls das für das Spiel notwendig wäre.

Was mögen eure Kinder so.

1

Hallo.

Unser 5 jähriger spielt gern

UNO flip
Biberbande
Push
Maumau
Mensch ärger dich nicht
Schach- er wollte es unbedingt probieren, wir haben keine Ahnung davon aber versuchen uns reinzufitzen ;)
Dobble
Halligalli
Monopoly junior ist auch schon fast zu langweilig, aber fürs große Monopoly fehlt dann schon noch die Geduld...
Und viel Lego aber das ist ja kein Gesellschaftsspiel

2

Lego und playmobil wird hier auch gerne gespielt.

3

Biberbande hört sich interessant an

4

Wenn sie alles schon so super versteht, führe sie an komplexe Spiele wie Schach oder Mühle. Das Niveau kann man da gut anpassen und ich kenne Kinder die das in dem Alter schaffen.

Das verrückte Labyrinth erfordert auch mehrschrittiges Planen und könnte spannend sein.

9

Verrückte Labyrinth junior haben wir die paw patrol Edition. Hab ich vergessen zu erwähnen.
Mühle spielt sie mit Oma hin und wieder, aber Oma verliert inzwischen fast immer.

Wir haben etz ein paar mal reversi gespielt, das klappt mal gut und mal reicht die Geduld nicht.

Schach kann von uns keiner.

13

Es gibt ein tolles Kinderdame aus Holz mit Katz und Maus vielleicht wäre das ja schon was?

5

Hallo.

Unsere Tochter (gerade 5 Jahre alt geworden) mag:
Schnappt Hubi
Wer wars?
Dragomino
Stone age Junior
Monopoly Junior
Sagaland
Ubongo Junior

Liebe Grüße

6

Catan Junior
Krakenalarm
Dragomino
Tal der Wikinger
Dobble für Kinder
Biss 20

Da gibt es unendlich viele Brettspiele!

Als Tipp: Schau mal bei boardgamegeek.de vorbei.

Ich nutze die Seite seit Jahren, dort kann ich auch meine Sammlung von ca. 700 Spielen alphabetisch sortieren. Man kann dort auch ne Wunschliste erstellen und den Link an Freunde versenden, so für zukünftige Geschenke.

7

Hier wird gerne „Schnappt Hubi“ gespielt

8

Und „Das verrückte Labyrinth“

10

Hallo,
wenn sie schon Zahlen lesen kann, könntet ihr es auch schon mit so Kartenspiel-Klassikern wie Elfer raus, Ligretto, Phase 10 oder Skip-Bo probieren. Haben wir mit unserem Sohn auch schon im Kiga-Alter gespielt.
Spiele die wir immer gut fanden sind auch: Ubongo, Dobble, das verrücke Labyrinth, Maulwurf Company.

Liebe Grüße

11

Also meine Kinder (zwischen 3-7 Jahren) lieben das Spiel Geistertreppe.

Es ist nicht besonders anspruchsvoll, aber kurzweilig und lustig. Sogar ich spiele es ganz gerne.

12

Bei uns war in dem Alter beliebt:

Memoarrrgh
Carcasonne
Dodo
Zug um zug meine erste Reise
Cluedo jr
Kids Dog
Leo muss zum Friseur
Fabulantica

14

und "Hempels Sofa"

Was, wenn sie schon Quirkle spielen kann, auch gehen könnte wäre Potion Explosion. Das ist ne Art Candy Crush in Echt :-)