Welches Spielzeug? Junge, 4 Jahre

Hallo in die Runde,

mit was beschäftigen sich eure Jungs am liebsten? Hier stehen nach wie vor Autos aller Art hoch im Kurs. Ganz ehrlich, ich kann es nicht mehr sehen und hören. 😂 Holzeisenbahn, Werkbank, Kugelbahn, Lego, Spiele und Puzzle sind auch beliebt, aber das kommt erst weit nach den Autos - und auch nur wenn ich frage, ob wir davon etwas zusammen spielen wollen.

Was wird von euren 4 - 5 jährigen Jungs gern gespielt und was gibt es zu Weihnachten?
(Das steht bei uns schon fest, u.a. einen Kran, Playmobil, Autorennbahn, Paw Patrol)

Liebe Grüße 🙋🏼‍♀️

1

Hier sind Superheldenfiguren sehr beliebt (Spiderman, Hulk, Captain America). Den Batman gibts zu Weihnachten noch dazu.
Ansonsten noch Tiere (also so Schleichtiere), Dinos, Piraten und Verkleiden, und diese Magformers (Magnetbausteine).
Und das von dir genannte noch dazu :-)

2

Unser Sohn ist jetzt 3 Jahre und 8 Monate und steht gerade total auf Magnetbauateine! Mittlerweile kann er schon richtig gute Sachen damit bauen

3

Genau. Magformers sind klasse.

4

Unser Sohn ist auch so ein Autofanatiker und spielt viel mit den Matchboxautos.

Holzeisenbahn und Lego steht auch hoch km Kurs.
Und Playmobil. Haben die komplette Feuerwehr, ne Ritterburg, Piratenschiff und mehr.
Vieles stammt noch vom großen Bruder oder meinem Mann von früher. Er kombiniert auch alles zusammen.

Ne Carrera Bahn haben wir auch. Die findet er super.

Zu Weihnachten gibts vermutlich nen Lego Minion und die 3in1 Ritterburg. Sonst bin ich noch planlos.

5

Bei uns (August 2017) 4 Jahre gibt es nur ein Spielzeug: Autos....

Was hast du im Kindergarten gespielt? AUTOS!
Was willst du mit XY nachher spielen? AUTOS!

Alle Hosen sind binnen 2-3 Tage an den Knien durchgescheuert... Autoteppich halt...

Im Kiga und in der Gemeinde spielt er oft sehr ausdauernd mit Kapla-Steinen. Die gibt es jetzt bei uns zu Weihnachten und dazu eben auch noch mehr Autos und vor allem die von Paw Patrol...
Lego, Holzeisenbahn, Polizeistation und Feuerwehrstation, Schleichtiere... alles egal... Autos.........

6

Teppich mit Strassen

Spiel" Twister"

Bücher von "Mama Muh" (gibt's als Bilderbuch und auch Vorlesebuch)

Bauernhof für die Schleichtiere

Konstruktionsspielzeug

LÜK- Kästen

Aber ehrlich gesagt finde ich das, was ihr an Geschenken plant schon ausreichend. Da kommen ja sicher noch welche von den Großeltern, Tante/Onkel und Paten dazu

7

Hallo,

mein Sohn ist erst 4 geworden, er spielt sehr gerne:

Magformers
Lego (normale)
Puzzle
Brettspiele
Lük Kasten
Schleich Baumhaus
TipToi
Autos, nach wie vor das Holz Parkhaus, das er mit 2 bekam

Für Weihnachten sind wir noch etwas planlos, da erst Geburtstag war #schwitz