Playmobil, welches Haus ?

Hallo Ihr Lieben,

Weihnachten steht vor der Türe und meine Tochter wünscht sich ein Spielhaus.
Zuerst dachte ich ein Puppenhaus. Aber nun kam raus sie meinte ein Playmobilhaus 😊.
Bislang hat sie kein Playmobil sondern hauptsächlich Duplo.

Jetzt habe ich gesehen es gibt viele Playmobil Häuser.
Das Dollhaus/ Puppenhaus, das moderne Haus, das Stadthaus, das Wohnhaus, Mitbringhaus....

Zu welchem Haus würdet ihr raten?

Danke!

1

Hallo! Ich stehe vor exakt dem selben Problem. Unsere Große (5) wünscht sich auch ein Playmobil Haus, aber ich bin mir nicht sicher, welches es sein soll und ob sie wirklich damit spielen würde (wir haben hier nämlich schon ein Puppenhaus, das wird zwar bespielt, aber eher selten). Es kommt auch ein bisschen auf den Typ an. Spielt Dein Kind gerne mit vielen Kleinigkeiten (die Häuser sind ja auch eingerichtet und es ist sehr viel „Kleinkram“ dabei), nimmt sie es gerne mit und spielt in einem anderen Raum/ bei einer Freundin damit oder möchte sie es lieber schön groß, dafür aufs Kinderzimmer beschränkt?

Wäre es eine Option, mit ihr in ein Spielwarengeschäft zu gehen und sie auswählen zu lassen? Oder soll es eine Weihnachtsüberraschung sein?

2

Unsere Tochter hat sich letztes Jahr das Krankenhaus gewünscht. Mittlerweile ist es um 3 Etagen ergänzt und wird sowohl als Krankenhaus als auch als Wohnhaus bespielt. Die anderen Häuser können ja auch alle individuell ergänzt werden. Gerade gibt es bei playmobil direkt jede Menge Angebote und Prozente.

3

Meine Große (7) hat seit 3,5 Jahren das Dollhaus mit Erweiterungsetage. Es wird sehr, sehr intensiv bespielt und manchmal auch umfunktioniert (Schule, Kindergarten, Kinderklinik, Hotel…)

Die kleine Maus (4) wird zu Weihnachten das Krankenhaus mit Erweiterungsetage bekommen

4

Unsere Tochter hat zum 5. Geburtstag letztes Jahr das moderne Wohnhaus mit einer Zusatzetage bekommen. Ihr gefiel das am besten.

Die Einrichtung haben wir aber auch von anderen Häusern geholt, je nachdem was uns/ihr am besten gefiel. Das Haus wird viel bespielt und die Anschaffung hat sich definitiv gelohnt. 🙂

5

Welches Haus wünscht sich denn eure Tochter?
Unsere Kinder markieren immer im Katalog, was sie sich wünschen.
Das Einfamilienhaus und das Wohnhaus sind am schlichtesten und lassen sich am unauffälligsten mit anderen Gebäuden kombinieren.
Mein Neffe besitzt das "Neue Puppenhaus", das finde ich am schönsten.

6

Hallo,

wir haben das Mitnehmhaus und meine Tochter ist da sehr glücklich mit. Außerdem ein uraltes Einfamilienhaus, bestimmt 20 Jahre alt. Manchmal werden beide gemeinsam bespielt als 1 Haus und manchmal sind es Nachbarn oder eins ist Kindergarten/Schule oder so. Bei uns gibts auch noch ein "normales" Puppenhaus aus Holz. Das wird bei uns auch für Playmobil genutzt...allerdings räume ich in solchen Phasen die "normalen" Puppenhaussachen in den Keller, damit das Chaos nicht zu groß wird.

Das Mitnehmhaus füllt sie sich auch, wenn wir zum Beispiel zur Oma fahren, dann ist alles fix aufgeräumt und sie hat dort Beschäftigung.

LG

7

Wir haben die Schule seit 2 Jahren, die wahlweise auch mal Turnhalle oder Kindergarten ist.
Die wird hier dauerhaft bespielt während der Zoo, den es letztes Jahr gab, nur in der Ecke steht.