Buch über Bakterien und Viren

Hallo
Hier ist aktuell alles rund um Bakterien und Viren sehr gefragt. Könnt ihr ein schönes Buch empfehlen, das man mit Vorschulkindern lesen und anschauen kann?
Ich habe einige Bücher gefunden, aber bin durch die Altersempfehlungen verunsichert. Es darf gerne auch etwas mehr Text sein, das kann man beim vorlesen ja anpassen.
Die Corona Situation darf auch thematisiert werden, es sollte aber schon ein allgemeines Buch sein (ein Buch das ich erst im Auge hatte, scheint nämlich eigentlich nur das als Thema zu haben).

LG

1

Hallo. Ich hätte gerade heute das Buch "vom krank sein und Gesund bleiben" in der Hand und mit den Kindern gelesen. Fanden beude (4 ubd7) gut. Es ist nucgt ausschließlich uber Bakterien und Viren, aber ich fands echt gut. Mag aber auch alle nucgt bin der Autorin.

https://www.loewe-verlag.de/titel-0-0/vom_kranksein_und_gesundbleiben-9855/

2

Hallo!

Ich weiß nicht, wie genau das Thema Bakterien und Viren hier behandelt wird, aber im Allgemeinen ist diese Buchreihe sehr schön gemacht:
http://www.albarello.de/HAENDEWASCHEN-%E2%80%93-ich-mach-mit.html

LG

3

"Greta und Bazilla'
Kein Sachbuch, eher eine lustige Geschichte. Bazilla gab es schon vor Corona. Das wird also gar nicht thematisiert.
Die Kinder lieben Bazilla. Egal ob Junge oder Mädchen.
Regt zum Hände waschen an.

4

Hi, ich bin ein großer Fan von der Usborne Reihe von Katie Daynes. Zum Beispiel, Was sind Viren oder Warum muss man Hände waschen. Kannst ja mal googlen. LG