Was könnte das sein?

Thumbnail

Hallo.

Meine 4 Jahre alte Tochter hat über dem hinterem Backenzahn rechtsseitig eine Stelle. Die liegt genau in der Innenkante vom Zahnfleisch übergehend zur Wangenschleimhaut. Sieht echt fies aus und ist leicht geschwollen. Wie so n bisschen offene Wunde. Sie gribbelt da auch seit 2 Tagen mit ihren Händen rum. Sagt aber, dass es ihr nicht weh tut. Scheint aber unangenehm zu sein. Nun ist sie ziemlich stark erkältet mit fett Schnodder und Husten. Kann es auch damit zusammen hängen??
Vielleicht hat jemand n Tipp, ehe ich den Zahnarzt morgen irre mache.

LG Elsa

1

Ist es vielleicht eine Afte? Die kommen und gehen auch wieder, so ca. Innerhalb von 6-10 Tagen. Sind meist echt tierisch unangenehm…

2

Könnte tatsächlich eine aphthe sein... Die entstehen tatsächlich, wenn das Immunsystem angeknackst ist.... Kamistad gel oder sowas lindert es!