was schenkt man einer zweijährigen zu Weihnachten, die schon alles hat?

Hi Leute,

ich bräuchte mal so nen paar Ideen.
Was schenkt man einer zweijährigen die alles hat und sich nichts wünscht?
Gerne auch praktische sachen, das sie auch tatsächlich gebrauchen kann und nicht nur sinnlos spielzeug.

Wir schenken ihrem älteren Bruder einen TipToi Globus. Es wäre nicht fair, dass er da ganz viel auspackt, weil er es sich wünscht, aber sie nicht. Deswegen wollen wir ihr gerne einen ausgleich schenken. Aber ihre Eltern haben keine Idee und sie selber sagt, sie hat alles was sie will wenn sie ihr Kindertablett bekommt, was sie von ihren Eltern bekommen wird.

7

Sie ist zwei und bekommt ein Tablet 😲 Wahnsinn 🙈

1

ein "hübsch" fürs Zimmer? Mein Patenkind hat gerade das große Bett bekommen und kriegt so einen Betthimmel/Baldachin.
Motiv-Vorhänge, besonderer Spielteppich. - ein gescheiter Bob? Laufrad? ja: es ist Winter - aber es gibt genug trockene Tage zum ausprobieren. Wenn Sie schon alles hat, dann langfristiger denken: drausspielzeug? Bücher gehen immer.

2

Wie wäre es mit ein paar hübschen Pullovern oder Kleidchen in der nächsten Grösse?
Mal und Bastelsachen gehen doch auch immer eigentlich, gerade bei Mädchen.

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Ich bin die Tante. Wir haben aktuell ein kleines Baby hier. Da ist wenig mit 'schenkt zeit'. Manche Wochenenden wollen wir halt auch für uns und wenn mein Mann mit der Arbeit fertig ist hat er noch 2 Stunden bis der Kleine ins Bett muss.

Und es ist ja nicht so als ob sie alles hätte. Sie hat halt alles was sie sich wünscht und was sie nicht kennt wünscht sie sich natürlich auch nicht.

4

Eine 2-jährige, die schon alles hat...puh da muss ich erst mal schlucken. Ich nehme mal an, ihr seid die Großeltern?

Hört auf, in Erwachsenenlogik zu denken! Dem Mädel ist es egal, ob der Bruder drei Päckchen mehr auspackt oder ob sein Geschenk teurer war. In dem Alter ist doch das Auspacken an sich die Freude.

Schenkt dem Mädel Bücher, denn Bücher kann man nie genug haben!

6

Wir sind die Onkel/Tante. Sie hat halt die ganzen Bücher ihres großen Bruders, genauso wie sein Spielzeug und sie wünscht sich bis aufs Tablet nichts, weil sie halt mit dem glücklich ist was sie hat. Andererseits kennt sie halt die anderen sachen auch nicht.
Ich hab jetzt auch nicht an Spielzeug per se gedacht, deswegen auch der: "Gerne auch praktische sachen, das sie auch tatsächlich gebrauchen kann und nicht nur sinnlos spielzeug."
Wäre sie älter würden wir Inliner, Kameras oder sowas verschenken. Aber ich hab noch nicht so richtig Ideen was sinnvoll für eine 2 jährige wäre. Eventuell einen eigenen Tip Toi Stift, damit sie damit unabhängig vom Bruder spielen kann.

8

Im Leben hätte mein Kind mit 2 kein Tablett bekommen.
Und selbst wenn sie es sich gewünscht hätte, wäre ich als Eltern echt sauer, wenn die Tante sowas geschenkt hätte.

weitere Kommentare laden
9

Ich finde immer selbstgemachte Kleidung toll! #verliebt Ein schönes Kleidchen für den Sommer?
Eine schöne dünne Mütze?
Sowas kommt hier immer gut an - da freue ich mich als Mama auch sehr drüber! ;-)

10

Dass sich ein 2-jähriges Kind ein Tablett wünscht, ist schon mega gruselig.
Wir haben uns seit dem 1. Geburtstag Ostheimer Spielfiguren gewünscht. Zum 3. Geburtstag gab es dann ein Osttheimer Spielhaus. Damit spielt unsere 3,5 jährige noch täglich und ausdauernd.
So habt ihr auch für die zukünftigen Anlässe immer etwas im Hinterkopf.
Ansonsten gibt es beim Aldi diese oder nächste Woche Sensorik Bausteine.
Letztes Jahr Weihnachten gab es bei uns einen Leuchtkasten mit Sensorik Bausteinen von Wehrfritz oder Dusyma.
Oder vielleicht Kinetik Sand zum drinnen Spiel?

11

- Zeit mit den Eltern: Eintrittskarte für den Zoo/Indoorspielplatz/Jump-House etc.

- Malbuch/was zum Basteln/Knete

- Kinderbuch

- Tonie-Figur

14

Also ich habe oft Klamotten geschenkt bekommen (die mir nie gepasst geschweige denn gefallen haben), das hat regelmäßig zu Tränen geführt. Deshalb habe ich mir geschworen einem Kind niemals Anziehsachen zu schenken es sei denn es wird ausdrücklich gewünscht (meine Nichte wollte mal einen Einhorn-Pyjama). Ich würde einfach bei den Eltern nachfragen was das Kind sich denn wünscht bzw. für was ersichtlich gerade interessiert z.B. Einhörner.