Apps für 5 jährige

Wir möchte unserer Tochter zu Weihachten ein Tablet einrichten.

Kennt jemand tolle Apps?

Lg

1

Ich kann dir das Amazon Kids Tablett dafür empfehlen.

Da ist ein extra kinderprofil. Zugriff auf Apps, Bücher, Filme Serien, spiele.

Du kannst das Alter einstellen und altersgemäß ist dafür alles angepasst.

Du kannst auch die Nutzungszeitraum einzeln einstellen für Bücher zb 30 min und spiele 15 min usw.

Außerdem kannst du auch in ein erwachsenprofil und das normal als Tablett nutzen.

2

Hallo.

Unser altes Samsung Tablet hat einen schönen Kindermodus. Unsere 5 Jährige mag die Brio App und die von der Sendung mit der Maus. Außerdem gibt es im Kindermodus eine tolle Mal App.

Liebe Grüße

3

Wir haben ein Handy nur für die Kinder (immer im Kindermodus) und da fand ich die Lillifee Lernapps ganz gut. Da hatte meine Tochter Spaß dran.
Sendung mit der Maus App kam auch gut an.
Sonst spielen meine Kinder gerne Rollenspiele wie von Dr. Panda.

4

Ich glaube, dass das mit einem Android Gerät auch noch wesentlich einfacher ist.

5

Ich fand die Drache-Kokosnuss-App ganz gut. Außerdem haben wir ausgewählte Youtube-Videos downgeloaded (Maus-Sachgeschichten, ...), die er dann geschaut hat. WLAN war bei uns grundsätzlich aus, daher hat die Maus-App nicht funktioniert.

6

Ach, und Code-Karts fand er noch ganz lustig, das bereitet ein bisschen aufs Programmieren vor. Außerdem Lightbots., thinkrols, Explorium - Ozean für Kinder,

7

Khan Academy Kids
Squirrel und Bär
König der Mathematik junior
Conni
Fragenbär konzentrieren