Kind hat seit Tagen Verstopfungen brauche Tipps!

Hallo Zusammen,
mein Sohn fast 4 Jahre hat seit mindestens 10 Tagen (eher mehr) keinen Stuhlgang. Außer 2x wenig sehr flüssigen Durchfall. Seit Freitag den 10. ist er Zuhause weil er Magen Darm hatte. Über das Wochenende hatte er sich ein paar mal übergeben. Das hörte schnell auf und dann war er erstmal schlapp, blass und hat kaum gegessen. Nun geht es ihm seit 2 Tagen wieder richtig gut nur der Stuhlgang lässt auf sich warten. Heute früh hatte er das besagte 2. mal Durchfall. Er pupst sehr viel (riecht übel) und isst mittlerweile mehr aber noch immer nicht gut. Langsam mache ich mir Sorgen obwohl er Putz munter ist sonst. Überlege morgen beim Arzt anzurufen ( und vermutlich wieder bei der Arbeit auszufallen #zitter ) was meint ihr, spinne ich?? Sollte ich noch abwarten? Er hat immer wieder einen ziemlichen blähbauch. Das ist doch alles nicht gut?? Ich nehme auch gerne Tipps.

1

Wenn er so lange nichts gegessen hat durch den magen darm Infekt und auch jetzt nicht so viel isst dauert es etwas bis es wieder läuft. 😊

Die Pubse müssen auch erst noch raus😉

Lg

2

10 Tage ohne Stuhlgang finde ich schon sehr lang. Hat er keine Bauchschmerzen? Ich würde morgen den Arzt zumindest mal anrufen und fragen ob man noch Warzen kann oder lieber vorbeikommen soll.

3

Ja ich habe entschieden morgen beim Arzt anzurufen und vermutlich vorbei zu fahren . Sonst kann ich einfach nicht mehr ruhig schlafen. Lieber einmal mehr.

4

Er hat wohl eher keine Verstopfung, wenn er doch Durchfall hat#kratz#kratz#kratz

5

Sehr flüssiger und wenig Durchfall kann gerade ein Anzeichen für Verstopfung sein, das geht dann an der Verstopfung vorbei. Klingt komisch, is aber so :-) im übrigen kam heute eine Riesen Ladung noch bevor ich den Arzt erreicht habe #rofl Mein Tipp selbstgemachte Fruchtriegel aus getrockneten Früchten, fein gehakten Nüssen und Haferflocken. Dazu etwas OSaft und das ganze zwischen back oblaten.

6

Das ist ein Irrglaube. Gerade extremen Verstopfungen ist der durchfall ein s. g Überlaufstuhl.

7

Trockenplaumen oder trockenpflaumensaft