Sehen Hand Mund Fuß Pickelchen immer gleich aus?

Hallo!!

Mein Sohn hat helle juckende Pickelchen in den Kniekehlen.

Ich habe keine Erklärung dafür, die HMF Krankheit sieht (zumindest bei Google) anders aus. Können die Pickel auch mal heller sein? Hat jemand Bilder? (Werde natürlich den Arzt anrufen wenn es morgen noch da ist)

LG 🎄

1

Hallo,
HMF-Pickelchen können tatsächlich unterschiedlich aussehen.
Es gibt zum Beispiel trockenen Ausschlag (nur Punkte sozusagen) und Ausschlag mit Bläschenbildung.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es sich auch farblich unterscheiden kann.
LG
Mari

2

Es gibt 100.000 Gründe für Ausschlag. Da viele ansteckend sind: geh bitte zum Kinderarzt!

3

Ausschlag ist schon lange weg.
LG

4

Unsere sahen aus wie Brantblasen und Pickel. Nach dem Aufplatzen wurde sie Braun