Outdoor Sitzmatte, was verwenden

Hallo,

heute früh kam von dem Kindergarten meiner Tochter eine Mail, dass wir am Mittwoch eine Sitzmatte für draußen mitbringen sollen.

Leider haben wir so etwas nicht. Amazon Prime liefert auch zu spät und wir wohnen auf dem Land.

Habt ihr eine Idee, wo man so eine Matte her bekommt? Oder was man ansonsten verwenden könnte?

Grüße Lena

1

Ich würde einfach so ein viereckiges stuhlauflagenkissen mitgeben.

2

Hm, so spontan fällt mir ein:

- eine dünne Styropor Platte, drum herum eine Plastiktüte
- eine alte Isomatte
- ein altes Kissen in ner Tüte

3

Oder du fragst Oma, Opa, Senioren in der Nachbarschaft... die haben oft Outoorsitzkissen für unterwegs

4

Vielleicht eine beschichtete Picknickdecke, wenn vorhanden...

5

In vielen Wickeltaschen sind so kleine beschichtete Wickelunterlagen dabei, die eigenen sich auch zum drauf sitzen. Vielleicht habt ihr ja selbst zufällig eine, oder jemand im Bekanntenkreis.
Ansonsten: Es kann keiner verlangen, dass ihr sowas plötzlich habt. Dann muss sie sich eben auf ein kleines Handtuch setzen (falls es nicht allzu nass ist, ansonsten eher eine Plastiktüte).
Kaufen würde ich am ehesten in Outdoor/Camping/Wandersport-Geschäften versuchen, wenn ihr sowas in der Nähe habt.

6

Isomatte, Decatlon wäre da meine erste Anlaufstelle, wenn ich keine hätte.....

7

Na die sind ja echt kurzfristig dran...
Es kamen ja schon gute Vorschläge.
Mir fällt noch ein dicker Karton ein, ggfls in Plastiktüte eingewickelt. Papier isoliert ja auch ganz gut.
Oder frag mal bei anderen Eltern, die mit mehr Kindern, vielleicht kam dir jemand eine ausleihen.